Ubiquitous Marketing: Neue technische Möglichkeiten im lokalen Geschäft

  • „All business is local“ ist eine der am häufigsten zitierten Binsenweisheiten, die jedoch in der Praxis nicht immer zu den richtigen Schlussfolgerungen bei Kommunikation und Vermarktungsstrategie führt. Die Herausforderung, glaubwürdig vor Ort in Kommunikation und Vertrieb präsent zu sein, ist durch viele neue technische Möglichkeiten noch größer geworden. „Lokal, mobil, sozial“ das sind die großen Trends für das Lokalgeschäft. In der Tat spricht einiges dafür, dass dieseThemen in den nächsten Monaten weiter an Bedeutung gewinnen und als kombinierte Produktform im lokalen Bereich mit Handel und Dienstleistern verstärkten Einfluss auf das Kommunikations- und Vertriebsgeschehen nehmen.
  • New portable devices create new secenarios of using mobile media in context of location based services like check in services co-shopping and couponing. Social Media as location based media create a new approach in regional and local communication. Ubiquitous media offer a scenario of ubiquitous marketing.

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Metadaten
Author:Thomas Breyer-Mayländer
URN:urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus-1702
Document Type:Contribution to a Periodical
Institutes:Zentrale Einrichtungen
Language:German
Year of Completion:2012
Tag:Lokale Märkte
Location Based Marketing; Social Media; Ubiquitous Marketing; Ubiquitous-Media
GND Keyword:Mobiles Internet; Standortbezogener Dienst
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Source:IAF, Beiträge aus Forschung und Technik, 2012, S. 87-90
Institutes:2012
Release Date:2012/10/12
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand