TY - THES U1 - Bachelor Thesis A1 - Behnke, Michael T1 - Startbeschleunigung durch lokales Caching von Geschäftsobjekten eines Adservers N2 - Die Analyse des Problems wurde eigenständig mit den seitens ADITION zur Verfügung gestellten Möglichkeiten durchgeführt. Lösungsansätze sind mitunter durch eigene Vorschläge entstanden, größtenteils stammen diese jedoch von Mitarbeitern. Die Recherche und Bewertung der Alternativen beruht jedoch auf Eigenleistung. Gleiches gilt für die Konzeption und Implementierung des gewählten Verfahrens. Der Vorher/Nachher-Vergleich wurde ebenfalls selbstständig durchgeführt. Bei der Optimierung der Objekterstellung, die in Kapitel 6.2 beschrieben wird, wurden unterschiedliche alternative Verfahren getestet, und bewertet. Daran involviert waren,neben mir, noch weitere Mitarbeiter. Einige der in Kapitel 7 beschriebenen zusätzlichen Optimierungsmöglichkeiten wurde durch Mitarbeiter angeregt. Meine Eigenleistung besteht hier aus dem Zusammentragen und Ergänzen dieser Verfahren. Zusammenfassend wurde daher das Projekt selbstständig durchgeführt, wobei Erfahrungen und Anregungen von Mitarbeitern stets eingeflossen sind. KW - Shared Memory KW - Informatik Y2 - 2014 U6 - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-9801 UN - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-9801 SP - i, 78 S1 - i, 78 CY - Offenburg ER -