Social-Media-Monitoring
- Social-Media-Monitoring (SMM) ist heute unerlässlich für Unternehmen, um Einblicke in Kundenmeinungen und Markttrends zu erhalten. Durch die Analyse von Posts, Kommentaren und anderen Nutzerinteraktionen auf Social Media können wertvolle Informationen über die Wahrnehmung von Marken, Produkten und Dienstleistungen gewonnen werden. Dies hilft Unternehmen, ihre Marketing-Aktivitäten besser zuSocial-Media-Monitoring (SMM) ist heute unerlässlich für Unternehmen, um Einblicke in Kundenmeinungen und Markttrends zu erhalten. Durch die Analyse von Posts, Kommentaren und anderen Nutzerinteraktionen auf Social Media können wertvolle Informationen über die Wahrnehmung von Marken, Produkten und Dienstleistungen gewonnen werden. Dies hilft Unternehmen, ihre Marketing-Aktivitäten besser zu planen, zu steuern und zu kontrollieren. Trotz des großen Potenzials nutzen viele Unternehmen SMM jedoch gar nicht oder nur begrenzt, oft aufgrund von Ressourcenmangel oder fehlendem Know-how. Ein strukturierter Prozess ist für ein effektives SMM entscheidend. Der Beitrag zielt darauf ab, grundlegende Konzepte vorzustellen, einen Einblick in wichtige Anwendungsbereiche zu geben und einen Orientierungsrahmen für Unternehmen zu bieten, um mit den Herausforderungen besser umzugehen.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/10099 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Social-Media-Monitoring |
Author: | Isabelle Bär, Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND |
Edition: | 1 |
Date of Publication (online): | 2024/09/01 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 41 |
Last Page: | 60 |
Parent Title (German): | Handbuch Social-Media-Marketing |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-658-45783-9 (Hardcover) |
ISBN: | 978-3-658-45784-6 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45784-6_40 |
URL: | https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-45784-6_40 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
GND Keyword: | Social Media |
Tag: | Social-Media-Analytics; Social-Media-Marketing; Social-Media-Monitoring; Social-Media-Monitoring-Prozess | Formale Angaben |
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen": | Buchbeitrag |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | ![]() |
Comment: | Ursprünglich unter folgendem Link als Living reference work entry veröffentlicht: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_40-1 |