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Social Media im B2B-Marketing

  • Mut, Kreativität und Authentizität sind Schlüsselwörter, welche die B2B (Business-to-Business)-Kommunikation prägen. Die Grundlage dieses Kapitels bildet die Überzeugung, dass erfolgreiche Kommunikation im B2B mehr ist als die bloße Übermittlung von Fakten – sie schafft eine tiefe Verbindung zu den Bedürfnissen der Zielgruppe. Dies erfordert nicht nur die Fähigkeit zur präzisenMut, Kreativität und Authentizität sind Schlüsselwörter, welche die B2B (Business-to-Business)-Kommunikation prägen. Die Grundlage dieses Kapitels bildet die Überzeugung, dass erfolgreiche Kommunikation im B2B mehr ist als die bloße Übermittlung von Fakten – sie schafft eine tiefe Verbindung zu den Bedürfnissen der Zielgruppe. Dies erfordert nicht nur die Fähigkeit zur präzisen Informationsübermittlung, sondern auch die geschickte Platzierung von Inhalten auf den passenden Social-Media-Plattformen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt das Content-Marketing, denn Content muss unterhalten, informieren oder transaktionell sein – kurz gesagt: Storytelling. Diese Erzählweise ist ein mächtiges Instrument zur Beeinflussung der Wahrnehmung, besonders in einem Umfeld, in dem komplexe Produkte erklärt werden müssen. Sie ermöglicht nicht nur eine emotionale Bindung zur Zielgruppe, sondern schafft auch eine authentische Differenzierung vom Wettbewerb.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/10103
Bibliografische Angaben
Title (German):Social Media im B2B-Marketing
Author:Franziska LehmannStaff Member
Edition:1.
Date of Publication (online):2024/09/01
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:547
Last Page:561
Parent Title (German):Handbuch Social-Media-Marketing
Editor:Christopher Zerres
ISBN:978-3-658-45783-9 (Hardcover)
ISBN:978-3-658-45784-6 (eBook)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-45784-6_23
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
GND Keyword:Marketing
Tag:B2B; Business-to-Business; Community-Management; Content-Marketing; H2H; Human-to-Human; Kommunikation; Storytelling
Formale Angaben
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen":Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Comment:
Ursprünglich unter folgendem Link als Living reference work entry veröffentlicht: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_23-1