Social Media im B2B-Marketing
- Mut, Kreativität und Authentizität sind Schlüsselwörter, welche die B2B (Business-to-Business)-Kommunikation prägen. Die Grundlage dieses Kapitels bildet die Überzeugung, dass erfolgreiche Kommunikation im B2B mehr ist als die bloße Übermittlung von Fakten – sie schafft eine tiefe Verbindung zu den Bedürfnissen der Zielgruppe. Dies erfordert nicht nur die Fähigkeit zur präzisenMut, Kreativität und Authentizität sind Schlüsselwörter, welche die B2B (Business-to-Business)-Kommunikation prägen. Die Grundlage dieses Kapitels bildet die Überzeugung, dass erfolgreiche Kommunikation im B2B mehr ist als die bloße Übermittlung von Fakten – sie schafft eine tiefe Verbindung zu den Bedürfnissen der Zielgruppe. Dies erfordert nicht nur die Fähigkeit zur präzisen Informationsübermittlung, sondern auch die geschickte Platzierung von Inhalten auf den passenden Social-Media-Plattformen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt das Content-Marketing, denn Content muss unterhalten, informieren oder transaktionell sein – kurz gesagt: Storytelling. Diese Erzählweise ist ein mächtiges Instrument zur Beeinflussung der Wahrnehmung, besonders in einem Umfeld, in dem komplexe Produkte erklärt werden müssen. Sie ermöglicht nicht nur eine emotionale Bindung zur Zielgruppe, sondern schafft auch eine authentische Differenzierung vom Wettbewerb.…
Document Type: | Part of a Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/10103 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Social Media im B2B-Marketing |
Author: | Franziska Lehmann![]() |
Edition: | 1. |
Date of Publication (online): | 2024/09/01 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 547 |
Last Page: | 561 |
Parent Title (German): | Handbuch Social-Media-Marketing |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-658-45783-9 (Hardcover) |
ISBN: | 978-3-658-45784-6 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45784-6_23 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
GND Keyword: | Marketing |
Tag: | B2B; Business-to-Business; Community-Management; Content-Marketing; H2H; Human-to-Human; Kommunikation; Storytelling | Formale Angaben |
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen": | Buchbeitrag |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | ![]() |
Comment: | Ursprünglich unter folgendem Link als Living reference work entry veröffentlicht: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_23-1 |