Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social-Media-Marketing

  • Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Social Media für das Marketing von Unternehmen werden in diesem Beitrag zunächst einige wichtige Rahmenbedingungen und Entwicklungen für das Social-Media-Marketing skizziert. Da ein erfolgreiches Social-Media-Marketing immer auch ein strukturiertes und durchdachtes Vorgehen erfordert, werden ein diesbezüglicher Planungsprozess und seine PhasenVor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Social Media für das Marketing von Unternehmen werden in diesem Beitrag zunächst einige wichtige Rahmenbedingungen und Entwicklungen für das Social-Media-Marketing skizziert. Da ein erfolgreiches Social-Media-Marketing immer auch ein strukturiertes und durchdachtes Vorgehen erfordert, werden ein diesbezüglicher Planungsprozess und seine Phasen vorgestellt. Daneben werden zentrale Implementierungsoptionen beschrieben. Hierzu gehören Werbung (über Plattformen und Influencer), Kundenservice, Community-Management, Social Recruitment, interne Nutzung und Business Profile.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/10168
Bibliografische Angaben
Title (German):Social-Media-Marketing
Subtitle (German):Ein einführender Überblick
Author:Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND
Edition:1.
Year of Publication:2024
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:3
Last Page:21
Parent Title (German):Handbuch Social-Media-Marketing
Editor:Christopher Zerres
ISBN:978-3-658-45783-9 (Hardcover)
ISBN:978-3-658-45784-6 (eBook)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-45784-6_1
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
Tag:Social Media
Formale Angaben
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen":Keine Relevanz
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Comment:
Ursprünglich unter folgendem Link als Living reference work entry veröffentlicht: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_1-1