Social-Media-Marketing
- Vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Social Media für das Marketing von Unternehmen werden in diesem Beitrag zunächst einige wichtige Rahmenbedingungen und Entwicklungen für das Social-Media-Marketing skizziert. Da ein erfolgreiches Social-Media-Marketing immer auch ein strukturiertes und durchdachtes Vorgehen erfordert, werden ein diesbezüglicher Planungsprozess und seine PhasenVor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Social Media für das Marketing von Unternehmen werden in diesem Beitrag zunächst einige wichtige Rahmenbedingungen und Entwicklungen für das Social-Media-Marketing skizziert. Da ein erfolgreiches Social-Media-Marketing immer auch ein strukturiertes und durchdachtes Vorgehen erfordert, werden ein diesbezüglicher Planungsprozess und seine Phasen vorgestellt. Daneben werden zentrale Implementierungsoptionen beschrieben. Hierzu gehören Werbung (über Plattformen und Influencer), Kundenservice, Community-Management, Social Recruitment, interne Nutzung und Business Profile.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/10168 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Social-Media-Marketing |
Subtitle (German): | Ein einführender Überblick |
Author: | Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2024 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 3 |
Last Page: | 21 |
Parent Title (German): | Handbuch Social-Media-Marketing |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-658-45783-9 (Hardcover) |
ISBN: | 978-3-658-45784-6 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45784-6_1 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Tag: | Social Media | Formale Angaben |
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen": | Keine Relevanz |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | ![]() |
Comment: | Ursprünglich unter folgendem Link als Living reference work entry veröffentlicht: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_1-1 |