Gewinnung und Bindung von Sponsoren: Optimierung von Maßnahmen am Fallbeispiel von THINK NEW
- Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Sponsoren am Fallbeispiel des Ideennetzwerks THINK NEW. Mithilfe von Experteninterviews werden die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen von Sponsoring-Aktivitäten im Rahmen von Hochschulkooperationen und Events analysiert. Die Ergebnisse zeigen, das Unternehmen vor allem aus strategischen und gesellschaftlichenDie vorliegende Bachelorarbeit untersucht Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Sponsoren am Fallbeispiel des Ideennetzwerks THINK NEW. Mithilfe von Experteninterviews werden die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen von Sponsoring-Aktivitäten im Rahmen von Hochschulkooperationen und Events analysiert. Die Ergebnisse zeigen, das Unternehmen vor allem aus strategischen und gesellschaftlichen Gründen kooperieren. Für eine erfolgreiche Partnerschaft sind gemeinsame Werte, Vertrauen, Kommunikation und professionelle Strukturen von entscheidender Bedeutung. THINK NEW überzeugt durch seinen interdisziplinären Ansatz und die Nähe zur jungen Generation. Herausforderungen und Entwicklungspotenziale bestehen in der digitalen Sichtbarkeit, der externen Kommunikation, der Erfolgsmessung von Sponsoring-Maßnahmen und der praktischen Umsetzung der studentischen Projekte. Zukünftige Chancen liegen in der Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen und gesellschaftlichen Themen. Die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sollen dazu beitragen, neue Sponsoren zu gewinnen, bestehende Partner langfristig zu binden und die Weiterentwicklung des Projekts zu fördern.…
Document Type: | Bachelor Thesis |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/10377 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Gewinnung und Bindung von Sponsoren: Optimierung von Maßnahmen am Fallbeispiel von THINK NEW |
Author: | Lara Schönith |
Advisor: | Ute Rohbock, Franziska Speck |
Year of Publication: | 2025 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Contributing Corporation: | THINK NEW - Das Ideennetzwerk der Hochschule Offenburg |
Place of publication: | Offenburg |
Publisher: | Hochschule Offenburg |
Page Number: | IX, 102 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Tag: | Kooperation; Sponsoren; Sponsoring THINK NEW | Formale Angaben |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | ![]() |