Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Gewinnung und Bindung von Sponsoren: Optimierung von Maßnahmen am Fallbeispiel von THINK NEW

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Sponsoren am Fallbeispiel des Ideennetzwerks THINK NEW. Mithilfe von Experteninterviews werden die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen von Sponsoring-Aktivitäten im Rahmen von Hochschulkooperationen und Events analysiert. Die Ergebnisse zeigen, das Unternehmen vor allem aus strategischen und gesellschaftlichenDie vorliegende Bachelorarbeit untersucht Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Sponsoren am Fallbeispiel des Ideennetzwerks THINK NEW. Mithilfe von Experteninterviews werden die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen von Sponsoring-Aktivitäten im Rahmen von Hochschulkooperationen und Events analysiert. Die Ergebnisse zeigen, das Unternehmen vor allem aus strategischen und gesellschaftlichen Gründen kooperieren. Für eine erfolgreiche Partnerschaft sind gemeinsame Werte, Vertrauen, Kommunikation und professionelle Strukturen von entscheidender Bedeutung. THINK NEW überzeugt durch seinen interdisziplinären Ansatz und die Nähe zur jungen Generation. Herausforderungen und Entwicklungspotenziale bestehen in der digitalen Sichtbarkeit, der externen Kommunikation, der Erfolgsmessung von Sponsoring-Maßnahmen und der praktischen Umsetzung der studentischen Projekte. Zukünftige Chancen liegen in der Zusammenarbeit mit anderen Hochschulen und gesellschaftlichen Themen. Die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sollen dazu beitragen, neue Sponsoren zu gewinnen, bestehende Partner langfristig zu binden und die Weiterentwicklung des Projekts zu fördern.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Schoenith_Lara.pdf
    deu

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/10377
Bibliografische Angaben
Title (German):Gewinnung und Bindung von Sponsoren: Optimierung von Maßnahmen am Fallbeispiel von THINK NEW
Author:Lara Schönith
Advisor:Ute Rohbock, Franziska Speck
Year of Publication:2025
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Contributing Corporation:THINK NEW - Das Ideennetzwerk der Hochschule Offenburg
Place of publication:Offenburg
Publisher:Hochschule Offenburg
Page Number:IX, 102
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Tag:Kooperation; Sponsoren; Sponsoring
THINK NEW
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt