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Marketing

  • Die ESG-Maßnahmen und deren Fortschritte sollen glaubwürdig an verschiedene Stakeholder kommuniziert werden, um Transparenz und Vertrauen zu schaffen. Die Produkt- und Sortimentspolitik konzentriert sich auf nachhaltige Produkte und deren Weiterentwicklung. Die Nachhaltigkeitskommunikation umfasst Umwelt- und Energieinitiativen, gesellschaftliches Engagement sowie Unternehmensführung undDie ESG-Maßnahmen und deren Fortschritte sollen glaubwürdig an verschiedene Stakeholder kommuniziert werden, um Transparenz und Vertrauen zu schaffen. Die Produkt- und Sortimentspolitik konzentriert sich auf nachhaltige Produkte und deren Weiterentwicklung. Die Nachhaltigkeitskommunikation umfasst Umwelt- und Energieinitiativen, gesellschaftliches Engagement sowie Unternehmensführung und Governance. Ein wichtiger Punkt ist die Einhaltung der Green Claims Direktive, die klare Standards für umweltbezogene Werbeaussagen festlegt und Greenwashing verhindern soll. Unternehmen müssen ihre Marketingstrategien entsprechend anpassen und transparente, überprüfbare Umweltbehauptungen machen. Der Case EDEKA Südwest zeigt die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien, einschließlich der Zusammenarbeit mit dem WWF und der Kommunikation von ESG-Maßnahmen an Kunden und Stakeholder.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/11190
Bibliografische Angaben
Title (German):Marketing
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND, Michaela Meyer
Year of Publication:2025
Date of first Publication:2025/08/01
Place of publication:Freiburg
Publisher:Haufe
First Page:374
Last Page:389
Parent Title (German):Das Sustainability-Toolbook : Nachhaltigkeit in Unternehmen erfolgreich umsetzen
Editor:Gina Heller-Herold, Patrick Link
ISBN:978-3-648-17896-6
URL:https://content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783648178997
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Kommunikationsstrategie; Lebensmitteleinzelhandel; Marketing-Mix
Formale Angaben
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen":Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt