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Social Media als Herausforderung und Chance für Medienunternehmen und -marken

  • Social Media ist für viele Medienunternehmen eine Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen und die Kundenbindung für etablierte Produkte und Marken zu erhöhen. Die Ausweitung der bestehenden Aktivitäten auf neue Beteiligungen im Segment Social Media ist eine strategische Option zur Weiterentwicklung etablierter Medienhäuser.Social Media scheint inzwischen zum Allgemeingut in derSocial Media ist für viele Medienunternehmen eine Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen und die Kundenbindung für etablierte Produkte und Marken zu erhöhen. Die Ausweitung der bestehenden Aktivitäten auf neue Beteiligungen im Segment Social Media ist eine strategische Option zur Weiterentwicklung etablierter Medienhäuser.Social Media scheint inzwischen zum Allgemeingut in der Kommunikationsbranche geworden zu sein. Werbekunden aus dem Investitionsgüterbereich suchen mittlerweile Führungskräfte mit „Social-Media-Kompetenz“ in ihren Stellenanzeigen. Dennoch ist das Thema für Medienunternehmen von besonderer Bedeutung. Es geht dabei nicht nur um den Versuch, mit neuen Geschäftsfeldern den Umsatzrückgang im Kerngeschäft zu kompensieren, sondern um die Frage, wie entwicklungsfähig die eigenen Unternehmen, Produkte und Marken sind.show moreshow less
  • Social Media platforms are one of the most important fields of growth for traditional media companies. The TV stations and publishers have to redefine topics like editorial content, journalism and they also have to accept the transformation of business models and the need for new investment and brand strategies.

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Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/120
Bibliografische Angaben
Title (German):Social Media als Herausforderung und Chance für Medienunternehmen und -marken
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Date of Publication (online):2012/07/11
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:115
Last Page:117
Parent Title (German):Beiträge aus Forschung und Technik
Issue:2011
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus-1360
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Journals:Beiträge aus Forschung & Technik
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
GND Keyword:Medienwirtschaft; Unternehmen
Tag:Internet-Markt; Medienunternehmen; Mobile Media; Social Media; Social Web
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt