Management 4.0 - den digitalen Wandel erfolgreich meistern
- Liefert das Rüstzeug für Führungskräfte, um den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern! - Gibt einen Überblick, was digitaler Wandel bedeutet und wie durch diesen Wandel das eigene Geschäft beeinflusst wird - Zeigt, wie ein eigener Weg entwickelt wird - Berücksichtigt neue Führungskonzepte (agile Ansätze) und unterschiedliche Mitarbeitergenerationen (Generation Y etc.) - Enthält vieleLiefert das Rüstzeug für Führungskräfte, um den digitalen Wandel erfolgreich zu meistern! - Gibt einen Überblick, was digitaler Wandel bedeutet und wie durch diesen Wandel das eigene Geschäft beeinflusst wird - Zeigt, wie ein eigener Weg entwickelt wird - Berücksichtigt neue Führungskonzepte (agile Ansätze) und unterschiedliche Mitarbeitergenerationen (Generation Y etc.) - Enthält viele praktische Beispiele und konkrete Tipps Der digitale Wandel betrifft nahezu alle Unternehmen, Branchen und Lebensbereiche. Betroffen sind nicht nur Produkte und Märkte, sondern auch interne Prozesse und Strukturen. Dies ist eine enorme Herausforderung für das Management! Das Buch liefert das Rüstzeug für den erfolgreichen digitalen Wandel im Sinne von "Management 4.0". Es hilft, den Veränderungsbedarf zu erkennen, die passenden Strategien zu entwickeln und diese auch umzusetzen. Zentrale Aufgabe ist es, die Erwartungen der Mitarbeitenden zu kennen und zu berücksichtigen. Denn die Generation Y ist anders zu führen als die Genration X. Die Leser erhalten einen fundierten Überblick sowie eine konkrete Hilfestellung bei typischen Fragen rund um den digitalen Wandel. Mit vielen praktischen Tipps und Beispielen.…
Document Type: | Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/2103 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Management 4.0 - den digitalen Wandel erfolgreich meistern |
Subtitle (German): | Das Kursbuch für Führungskräfte |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Year of Publication: | 2017 |
Place of publication: | München |
Publisher: | Hanser |
Page Number: | XXIV, 381 |
ISBN: | 978-3-446-45038-7 (Print) |
ISBN: | 978-3-446-45170-4 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.3139/9783446451704 |
URL: | https://www.hanser-elibrary.com/isbn/9783446450387 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
GND Keyword: | Digitalisierung; Management | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Opac ID: | Link zum Online-Katalog |