Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Medienmarketing

  • Medienmarketing – ein umfassender Überblick: Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine ähnlich starke Differenzierung der Produkte und Märkte verzeichnen können wie die Medienbranche. Das Marketing für Medien wurde daher zunehmend anspruchsvoller, zumal die Produkte und Marketingkonzepte meist sowohl am Werbe- als auch am Nutzermarkt ausgerichtet werden müssen. Das BuchMedienmarketing – ein umfassender Überblick: Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine ähnlich starke Differenzierung der Produkte und Märkte verzeichnen können wie die Medienbranche. Das Marketing für Medien wurde daher zunehmend anspruchsvoller, zumal die Produkte und Marketingkonzepte meist sowohl am Werbe- als auch am Nutzermarkt ausgerichtet werden müssen. Das Buch stellt die grundsätzliche Arbeitsweise im Medienmarketing dar und liefert die Detailbetrachtungen für die einzelnen Teilmärkte und Mediengattungen, so dass sich ein umfassender Überblick über alle Facetten des Medienmarketings ergibt. Das Werk richtet sich an Auszubildende, Studierende aus den Bereichen Medien- und Betriebswirtschaft sowie an Quereinsteiger im Marketingbereich von Medienunternehmen und Agenturen und vereint in der Aufbereitung die Theorie und Praxis des Medienmarketings.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/268
Bibliografische Angaben
Title (German):Medienmarketing
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Christof Seeger
Year of Publication:2006
Place of publication:München
Publisher:Vahlen
Page Number:X, 248
ISBN:978-3-8006-3328-9 (Print)
ISBN:978-3-8006-4305-9 (Online)
DOI:https://doi.org/10.15358/9783800643059
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Opac ID:Link zum Online-Katalog