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Online-Marketing für Buchprofis

  • Nachdem mit der Einführung des Hypertextdienstes World Wide Web (WWW) die Kommerzialisierung des Internets begann, und sich das Internet als Kommunikationsinstrument auch für Nicht-Techniker etablierte, wurden sehr schnell große Erwartungen an das neue Medium geknüpft. Bücher und andere Medien waren aufgrund ihrer guten Beschreibbarkeit für den Online-Verkauf geradezu prädestiniert. Dies führteNachdem mit der Einführung des Hypertextdienstes World Wide Web (WWW) die Kommerzialisierung des Internets begann, und sich das Internet als Kommunikationsinstrument auch für Nicht-Techniker etablierte, wurden sehr schnell große Erwartungen an das neue Medium geknüpft. Bücher und andere Medien waren aufgrund ihrer guten Beschreibbarkeit für den Online-Verkauf geradezu prädestiniert. Dies führte bei allen Marktteilnehmern zu der Frage, wie mit dem neuen Kommunikations- und Vertriebskanal umzugehen sei. Mittlerweile ist der Internet-Rausch einem gesunden Pragmatismus gewichen. Jede Sparte der Medienbranche weiß, dass es eine Zukunft ohne Einbeziehung des Internets nicht geben wird – allenfalls streitet man sich über Wege oder Ausmaß der Online-Aktivitäten. Damit wird der Themenbereich Online-Marketing zu einer neuen Herausforderung. Online-Experte Thomas Breyer-Mayländer, Professor am Lehrstuhl für Medienmanagement in Offenburg, beschreibt nicht nur die allgemeinen Spielregeln für das Internet-Geschäft, sondern er analysiert auch die branchenspezifischen Anwendungsfelder und deren Erfolgsfaktoren. Dabei hält er, was er verspricht: Praktikern aus der Branche in kurzer Zeit einen Einstieg in das Online-Marketing zu ermöglichen.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/269
Bibliografische Angaben
Title (German):Online-Marketing für Buchprofis
Subtitle (German):E-Commerce – Internet als Werbemedium – Qualitätskriterien von Websites – Verlage und Buchhandlungen im Internet
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Edition:1.
Year of Publication:2004
Place of publication:Frankfurt
Publisher:Bramann
Page Number:102
Parent Title (German):Edition Buchhandel; 14
ISBN:3-934054-19-6
ISBN:978-3-934054-19-6
Language:German
Inhaltliche Informationen
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt