Online-Marketing für Buchprofis
- Nachdem mit der Einführung des Hypertextdienstes World Wide Web (WWW) die Kommerzialisierung des Internets begann, und sich das Internet als Kommunikationsinstrument auch für Nicht-Techniker etablierte, wurden sehr schnell große Erwartungen an das neue Medium geknüpft. Bücher und andere Medien waren aufgrund ihrer guten Beschreibbarkeit für den Online-Verkauf geradezu prädestiniert. Dies führteNachdem mit der Einführung des Hypertextdienstes World Wide Web (WWW) die Kommerzialisierung des Internets begann, und sich das Internet als Kommunikationsinstrument auch für Nicht-Techniker etablierte, wurden sehr schnell große Erwartungen an das neue Medium geknüpft. Bücher und andere Medien waren aufgrund ihrer guten Beschreibbarkeit für den Online-Verkauf geradezu prädestiniert. Dies führte bei allen Marktteilnehmern zu der Frage, wie mit dem neuen Kommunikations- und Vertriebskanal umzugehen sei. Mittlerweile ist der Internet-Rausch einem gesunden Pragmatismus gewichen. Jede Sparte der Medienbranche weiß, dass es eine Zukunft ohne Einbeziehung des Internets nicht geben wird – allenfalls streitet man sich über Wege oder Ausmaß der Online-Aktivitäten. Damit wird der Themenbereich Online-Marketing zu einer neuen Herausforderung. Online-Experte Thomas Breyer-Mayländer, Professor am Lehrstuhl für Medienmanagement in Offenburg, beschreibt nicht nur die allgemeinen Spielregeln für das Internet-Geschäft, sondern er analysiert auch die branchenspezifischen Anwendungsfelder und deren Erfolgsfaktoren. Dabei hält er, was er verspricht: Praktikern aus der Branche in kurzer Zeit einen Einstieg in das Online-Marketing zu ermöglichen.…
Document Type: | Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/269 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Online-Marketing für Buchprofis |
Subtitle (German): | E-Commerce – Internet als Werbemedium – Qualitätskriterien von Websites – Verlage und Buchhandlungen im Internet |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2004 |
Place of publication: | Frankfurt |
Publisher: | Bramann |
Page Number: | 102 |
Parent Title (German): | Edition Buchhandel; 14 |
ISBN: | 3-934054-19-6 |
ISBN: | 978-3-934054-19-6 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Bibliografie |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |