Innovative Neukundengewinnung und digitale Wege zum Leser von Morgen
- Die Mittelbayerische Zeitung ist ein Verlagsbeispiel, das deutlich macht, wie mithilfe einer kontinuierlichen und systematischen Marktbearbeitung auch in stagnierenden Printmärkten eine Stabilisierung der Kundenstruktur möglich ist. Die Kombination mit digitalen Angeboten und die ebenfalls kombinierte Nutzung von unterschiedlichen, teilweise digitalen Kommunikations- und Absatzkanälen sind dabeiDie Mittelbayerische Zeitung ist ein Verlagsbeispiel, das deutlich macht, wie mithilfe einer kontinuierlichen und systematischen Marktbearbeitung auch in stagnierenden Printmärkten eine Stabilisierung der Kundenstruktur möglich ist. Die Kombination mit digitalen Angeboten und die ebenfalls kombinierte Nutzung von unterschiedlichen, teilweise digitalen Kommunikations- und Absatzkanälen sind dabei zentrale Erfolgsfaktoren.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/3747 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Innovative Neukundengewinnung und digitale Wege zum Leser von Morgen |
Author: | Alexandra Wildner, Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2019 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 27 |
Last Page: | 34 |
Parent Title (German): | Kundengewinnung und Kundenbindung bei Presseabonnements: Aktuelle Methoden und praktische Erfahrungen |
Editor: | Thomas Breyer-Mayländer, Matthias Keil |
ISBN: | 978-3-658-26049-1 (Print) |
ISBN: | 978-3-658-26050-7 (Online) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26050-7_5 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |