Geschäftsmodelle lokal, mobil, sozial: LBS, Couponing und mehr
- Verlage, die ihr Kernverbreitungsgebiet in lokalen oder regionalen Märkten haben, sind bereits seit Jahrzehnten in diesen Märkten im Werbe- und Nutzermarkt verankert. Beim Aufbau digitaler Geschäftsfelder können die bestehenden Kundenbeziehungen und Erfahrungen dazu benutzt werden, neue Dienste aufzubauen, die die Entwicklung zu mobilen Anwendungen, mit sozialem und lokalem Bezug für AnwendungenVerlage, die ihr Kernverbreitungsgebiet in lokalen oder regionalen Märkten haben, sind bereits seit Jahrzehnten in diesen Märkten im Werbe- und Nutzermarkt verankert. Beim Aufbau digitaler Geschäftsfelder können die bestehenden Kundenbeziehungen und Erfahrungen dazu benutzt werden, neue Dienste aufzubauen, die die Entwicklung zu mobilen Anwendungen, mit sozialem und lokalem Bezug für Anwendungen (z. B. Apps) mit echtem Informations- oder Gebrauchsmehrwert nutzen.…
Document Type: | Part of a Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4025 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Geschäftsmodelle lokal, mobil, sozial: LBS, Couponing und mehr |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2015 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 73 |
Last Page: | 81 |
Parent Title (German): | Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus : Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz |
Editor: | Thomas Breyer-Mayländer |
ISBN: | 978-3-658-04099-4 (Print) |
ISBN: | 978-3-658-04100-7 (Online) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-04100-7_7 |
URL: | https://www.springer.com/de/book/9783658040994 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |