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Teilhabe und Emotionen im Marketing

  • Bei vielen Marketingthemen geht es nicht nur um die Vermittlung eines konkreten Kundennutzens, mit dem aufgezeigt wird, welches Problem mit dem beworbenen Produkt – seien es nun Sachgüter oder Dienstleistungen – gelöst werden kann, sondern um die emotionale Ansprache der Zielgruppen. Dabei ist es keineswegs nur eine Kommunikationsaufgabe, sondern die Produktkonzeption und die Gesamtausrichtung desBei vielen Marketingthemen geht es nicht nur um die Vermittlung eines konkreten Kundennutzens, mit dem aufgezeigt wird, welches Problem mit dem beworbenen Produkt – seien es nun Sachgüter oder Dienstleistungen – gelöst werden kann, sondern um die emotionale Ansprache der Zielgruppen. Dabei ist es keineswegs nur eine Kommunikationsaufgabe, sondern die Produktkonzeption und die Gesamtausrichtung des Marketings verändern sich so, dass eine Teilhabe am Produkt, der Produktentwicklung und der Produktidee möglich wird.show moreshow less
  • To communicate the use and new features of a product is quite often not any more sufficient in marketing. Instead of these rational topics and principles we need quite often a merley emotional based communication, focused on specific target groups. This change in communication focus is not only a challenge for the communication but also the product development. It changes the marketing approach inTo communicate the use and new features of a product is quite often not any more sufficient in marketing. Instead of these rational topics and principles we need quite often a merley emotional based communication, focused on specific target groups. This change in communication focus is not only a challenge for the communication but also the product development. It changes the marketing approach in a way that customers and potential customers are able to participate in the whole development process.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/4442
Bibliografische Angaben
Title (German):Teilhabe und Emotionen im Marketing
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2020
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung
First Page:63
Last Page:66
Parent Title (German):Forschung im Fokus
Issue:23
ISSN:1866-9352
URL:https://www.hs-offenburg.de/fileadmin/Einrichtungen/iaf/file/FBericht/FIF_2020_WEB.pdf
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-44422
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Journals:Forschung im Fokus
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
GND Keyword:Marketing
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt