Teilhabe und Emotionen im Marketing
- Bei vielen Marketingthemen geht es nicht nur um die Vermittlung eines konkreten Kundennutzens, mit dem aufgezeigt wird, welches Problem mit dem beworbenen Produkt – seien es nun Sachgüter oder Dienstleistungen – gelöst werden kann, sondern um die emotionale Ansprache der Zielgruppen. Dabei ist es keineswegs nur eine Kommunikationsaufgabe, sondern die Produktkonzeption und die Gesamtausrichtung desBei vielen Marketingthemen geht es nicht nur um die Vermittlung eines konkreten Kundennutzens, mit dem aufgezeigt wird, welches Problem mit dem beworbenen Produkt – seien es nun Sachgüter oder Dienstleistungen – gelöst werden kann, sondern um die emotionale Ansprache der Zielgruppen. Dabei ist es keineswegs nur eine Kommunikationsaufgabe, sondern die Produktkonzeption und die Gesamtausrichtung des Marketings verändern sich so, dass eine Teilhabe am Produkt, der Produktentwicklung und der Produktidee möglich wird.…
- To communicate the use and new features of a product is quite often not any more sufficient in marketing. Instead of these rational topics and principles we need quite often a merley emotional based communication, focused on specific target groups. This change in communication focus is not only a challenge for the communication but also the product development. It changes the marketing approach inTo communicate the use and new features of a product is quite often not any more sufficient in marketing. Instead of these rational topics and principles we need quite often a merley emotional based communication, focused on specific target groups. This change in communication focus is not only a challenge for the communication but also the product development. It changes the marketing approach in a way that customers and potential customers are able to participate in the whole development process.…
Document Type: | Contribution to a Periodical |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4442 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Teilhabe und Emotionen im Marketing |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Year of Publication: | 2020 |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Creating Corporation: | Institut für Angewandte Forschung |
First Page: | 63 |
Last Page: | 66 |
Parent Title (German): | Forschung im Fokus |
Issue: | 23 |
ISSN: | 1866-9352 |
URL: | https://www.hs-offenburg.de/fileadmin/Einrichtungen/iaf/file/FBericht/FIF_2020_WEB.pdf |
URN: | https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-44422 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
Journals: | Forschung im Fokus |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
GND Keyword: | Marketing | Formale Angaben |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |