Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kooperativer Unterricht im Kontext des Lernfeldkonzepts an beruflichen Schulen - Chancen und Grenzen

  • Obwohl Lehrkräfte die Kooperation heutzutage als wichtig ansehen und diese durch das Lernfeldkonzept an Berufsschulen impliziert wird, ist es in der praktischen Umsetzung nach Aussagen der Lehrkräfte immer noch eine Ausnahme, mit Kollegen direkt zusammenzuarbeiten. An diesem Punkt setzt die Fragestellung dieser Arbeit an, in welcher geklärt werden soll, welche hemmenden Faktoren bei Lehrkräften anObwohl Lehrkräfte die Kooperation heutzutage als wichtig ansehen und diese durch das Lernfeldkonzept an Berufsschulen impliziert wird, ist es in der praktischen Umsetzung nach Aussagen der Lehrkräfte immer noch eine Ausnahme, mit Kollegen direkt zusammenzuarbeiten. An diesem Punkt setzt die Fragestellung dieser Arbeit an, in welcher geklärt werden soll, welche hemmenden Faktoren bei Lehrkräften an beruflichen Schulen im Rahmen von kooperativer Zusammenarbeit innerhalb des Kollegiums bestehen.show moreshow less

Download full text files

  • Abschlussarbeit_MW-BB_Hillger.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Yves Hillger
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2021
Page Number:74
Language:German
Tag:Berufliche Schulen; Kooperativer Unterricht; Lernfeldkonzept
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Advisor:Thomas Diehl, Katharina Agostini
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Freiburg
Date of final exam:2021/03/04
Document Type:Master's Thesis
Institutes:Abschlussarbeiten / Master-Studiengänge / MW-BB
Open Access:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2021/05/19
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG