Erreichbarkeit von Zielgruppen – Informations- und Mediennutzungsverhalten in Deutschland
- Bevor man der Frage nachgeht, wie und in welcher Form am besten unterschiedliche Social-Media-Kanäle für die Kommunikation kommunaler Themen eingesetzt werden und somit ein wirksames Tool für die Interaktion der Kommunen mit ihren spezifischen Zielgruppen darstellen können, muss man sich ein paar generelle Gedanken machen, welche Stakeholder und Zielgruppen überhaupt auf diesem Weg bei welchenBevor man der Frage nachgeht, wie und in welcher Form am besten unterschiedliche Social-Media-Kanäle für die Kommunikation kommunaler Themen eingesetzt werden und somit ein wirksames Tool für die Interaktion der Kommunen mit ihren spezifischen Zielgruppen darstellen können, muss man sich ein paar generelle Gedanken machen, welche Stakeholder und Zielgruppen überhaupt auf diesem Weg bei welchen Themenkategorien erreichbar sind. Gerade aktuelle Fälle wie die Kommunikation während der Corona-Krise zeigen, wie man im Rahmen der Mediaplanung digitale Kanäle in das Gesamtspektrum der Kommunikationskanäle einordnen kann.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4750 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Erreichbarkeit von Zielgruppen – Informations- und Mediennutzungsverhalten in Deutschland |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Marc LöffelGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2021 |
Date of first Publication: | 2021/04/08 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 3 |
Last Page: | 33 |
Parent Title (German): | Social Media im kommunalen Sektor : Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven |
Editor: | Thomas Breyer-Mayländer, Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-658-32820-7 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7_1 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
Tag: | Social Media | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |