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Social-Media-Controlling

  • Social Media spielen in immer mehr Organisationen für unterschiedliche Zielsetzungen eine wichtige Rolle. Entsprechend wächst auch die Bedeutung der Kontrolle der in Social Media durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen dieses Beitrages werden zunächst die zentralen Funktionen eines Social-Media-Controllings vorgestellt und ein Prozess zu dessen sinnvoller Umsetzung beschrieben. Auf Basis einerSocial Media spielen in immer mehr Organisationen für unterschiedliche Zielsetzungen eine wichtige Rolle. Entsprechend wächst auch die Bedeutung der Kontrolle der in Social Media durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen dieses Beitrages werden zunächst die zentralen Funktionen eines Social-Media-Controllings vorgestellt und ein Prozess zu dessen sinnvoller Umsetzung beschrieben. Auf Basis einer Übersicht bestehender Kennzahlenmodelle wird dann im weiteren Verlauf ein umfassendes Kennzahlenmodell entwickelt.show moreshow less

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Metadaten
Author:Christopher ZerresGND, Florian Litterst
Editor:Christopher Zerres
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Berlin, Heidelberg
Year of Publication:2021
Edition:5.
ISBN:978-3-662-62837-9 (eBook)
Language:German
Parent Title (German):Handbuch Marketing-Controlling : Grundlagen – Methoden – Umsetzung
First Page:313
Last Page:333
Document Type:Part of a Book
Institutes:Bibliografie
Open Access:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2021/05/10
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG
Note:
Vorauflage: 4. Auflage, 2017
URL:http://978-3-662-62836-2 (Print)
URL:https://www.springer.com/de/book/9783662628362
URL:https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-62837-9_14
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9_14