Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sponsoring - ein effektives Marketingkommunikationsinstrument am Unternehmensbeispiel Red Bull

  • Die vorliegende Thesis behandelt das Thema Sponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings abgegrenzt, näher erläutert und als Instrument in die Marketingkommunikation eingebunden. Darüber hinaus werden anhand des Unternehmens Red Bull verschiedene Beispiele eines Sponsoringengagements aufgezeigt und analysiert. Daraus abgeleitet soll ein Leitfaden Unternehmen bei der ErstellungDie vorliegende Thesis behandelt das Thema Sponsoring. Hierbei werden grundlegende Begriffe des Sponsorings abgegrenzt, näher erläutert und als Instrument in die Marketingkommunikation eingebunden. Darüber hinaus werden anhand des Unternehmens Red Bull verschiedene Beispiele eines Sponsoringengagements aufgezeigt und analysiert. Daraus abgeleitet soll ein Leitfaden Unternehmen bei der Erstellung einer Sponsoringstrategie und einer erfolgreichen Umsetzung unterstützen.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Julian_List.pdf
    deu

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julian List
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2021
Page Number:87, 11
Language:German
Tag:Marketing-Mix; Red Bull; Sponsoring; Sponsoringleitfaden; Sponsoringstrategie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft / 330 Wirtschaft
Advisor:Ute Rohbock, Franziska Speck
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Date of final exam:2021/03/01
Document Type:Bachelor Thesis
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
Open Access:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2021/09/07
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International