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Schulleitung als Krisen- und Transformationsmanagement

  • Die Corona-Krise ist eine Herausforderung, bei der Schulleitungen nicht nur im Rahmen des Krisenmanagements und insbesondere der Krisenkommunikation gefordert sind, sondern darüber hinaus, ausgehend von der akuten Krisenbewältigung, auch ein proaktives Risikomanagement vornehmen müssen. Die Prinzipien Klarheit, Transparenz und Partizipation sowie die günstige Kombination von Zentralität undDie Corona-Krise ist eine Herausforderung, bei der Schulleitungen nicht nur im Rahmen des Krisenmanagements und insbesondere der Krisenkommunikation gefordert sind, sondern darüber hinaus, ausgehend von der akuten Krisenbewältigung, auch ein proaktives Risikomanagement vornehmen müssen. Die Prinzipien Klarheit, Transparenz und Partizipation sowie die günstige Kombination von Zentralität und Dezentralität im Rahmen des Krisenmanagements sind die Voraussetzung für den Übergang in ein strategisch orientiertes proaktives Transformationsmanagement.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Article (unreviewed)
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/4841
Bibliografische Angaben
Title (German):Schulleitung als Krisen- und Transformationsmanagement
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2021
Publisher:Wolters Kluwer
First Page:139
Last Page:142
Parent Title (German):SchulverwaltungSpezial
Issue:3
ISSN:1438-1907
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Bildungsmanagement; Krisenkommunikation; Krisenmanagement; Transformation; Transformationsmanagement
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt