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Stakeholdermanagement zur Umsetzung der Ganztagsbildung: Was folgt aus dem Rechtsanspruch für die Grundschule?

  • Nach einem langen Vorlauf haben Bundestag und Bundesrat zum Ende der Legislatur 2021 einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbildung in Grundschulen verabschiedet. Um aus diesem formalen Anspruch gute Angebote in der Rechtswirklichkeit schaffen zu können, bedarf es neben politischer und finanzieller Rahmenbedingungen auch eines gezielten Dialogs mit den relevanten Anspruchs- und Interessengruppen,Nach einem langen Vorlauf haben Bundestag und Bundesrat zum Ende der Legislatur 2021 einen Rechtsanspruch auf Ganztagsbildung in Grundschulen verabschiedet. Um aus diesem formalen Anspruch gute Angebote in der Rechtswirklichkeit schaffen zu können, bedarf es neben politischer und finanzieller Rahmenbedingungen auch eines gezielten Dialogs mit den relevanten Anspruchs- und Interessengruppen, weshalb dem Stakeholdermanagement vor allem der Akteure von Schulträgern und Schulen eine besondere Bedeutung zukommt.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Article (unreviewed)
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/5777
Bibliografische Angaben
Title (German):Stakeholdermanagement zur Umsetzung der Ganztagsbildung: Was folgt aus dem Rechtsanspruch für die Grundschule?
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Beate Ritter
Year of Publication:2022
Publisher:Reinhardt Verlag
First Page:245
Last Page:252
Parent Title (German):unsere jugend
Volume:74
Issue:6
ISSN:0342-5258
DOI:https://doi.org/10.2378/uj2022.art36d
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Ganztagsschule; Stakeholdermanagement
Formale Angaben
Relevance:Wiss. Zeitschriftenartikel unreviewed
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt