Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kundenzentrierte Anforderungen an Onlineshops in der Fashionbranche

  • Der Onlinehandel gewinnt stetig an Relevanz und die Anzahl der Onlineshops in der Modebranche nimmt zu. Dies führt zu einer Steigerung der Marktmacht der Kundschaft. Für Onlineshops wird es daher immer wichtiger, die Anforderungen der Kunden und Kundinnen zu berücksichtigen und sich an ihnen auszurichten. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Anforderungen von Kunden und Kundinnen anDer Onlinehandel gewinnt stetig an Relevanz und die Anzahl der Onlineshops in der Modebranche nimmt zu. Dies führt zu einer Steigerung der Marktmacht der Kundschaft. Für Onlineshops wird es daher immer wichtiger, die Anforderungen der Kunden und Kundinnen zu berücksichtigen und sich an ihnen auszurichten. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Anforderungen von Kunden und Kundinnen an Fashion-Onlineshops zu ermitteln. Dazu wird die folgende Forschungsfrage gestellt: Welche kundenzentrierten Anforderungen sollten Fashion-Onlineshops erfüllen, um eine bestmögliche User Experience zu erzielen? Aus den resultierenden Ergebnissen einer Best Practice-Analyse zweier Onlineshops im Bereich Fashion und der Durchführung von Remote Usability-Tests werden Handlungsempfehlungen abgeleitet. Diese beziehen sich ausschließlich auf die Zielgruppe der Studierenden im Alter von 19 bis 26 Jahren. Die Ergebnisse der Evaluation stellen Empfehlungen dar, welche Fashion-Onlineshops nutzen können, um die Nutzerfahrungen im Onlineshop kundenzentriert zu optimieren.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelorthesis_Rost_Jasmin.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Title (German):Kundenzentrierte Anforderungen an Onlineshops in der Fashionbranche
Subtitle (German):Eine Evaluation der User Experience des Fashionshops Asos
Author:Jasmin Rost
Advisor:Ute Rohbock, Franziska Speck
Year of Publication:2022
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Page Number:115
Language:German
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
GND Keyword:Electronic Commerce
Tag:E-Commerce; Kundenzentrierung; User Experience
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt