Krisenkommunikation und Online-Content – Content-Marketing als Teil des Dialogs
- Krisenkommunikation bezeichnet ein besonderes Kommunikationsszena¬rio, bei dem im Rahmen des Managements einer aktuellen, existenzbedro¬henden Krise durch den Dialog mit den entscheidenden internen und externen Stakeholdern die Bewältigung der Krise im Sinne des Krisenma¬nagements unterstützt oder überhaupt erst ermöglicht wird. Content-Mar¬keting kann hier einen wertvollen Beitrag leisten, wennKrisenkommunikation bezeichnet ein besonderes Kommunikationsszena¬rio, bei dem im Rahmen des Managements einer aktuellen, existenzbedro¬henden Krise durch den Dialog mit den entscheidenden internen und externen Stakeholdern die Bewältigung der Krise im Sinne des Krisenma¬nagements unterstützt oder überhaupt erst ermöglicht wird. Content-Mar¬keting kann hier einen wertvollen Beitrag leisten, wenn bereits der Bedarf der Zielgruppen an Information aktiviert und damit der Boden für einen Wertbeitrag des Contents geschaffen ist. Damit ist auch klar, dass Content-Marketing nur ein Instrument im Rahmen der Krisenkommunikation sein kann, das neben anderen Kommunikationsformaten der Werbung und Öf¬fentlichkeitsarbeit zum Einsatz kommt.…
Document Type: | Part of a Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/6458 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Krisenkommunikation und Online-Content – Content-Marketing als Teil des Dialogs |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2023 |
Date of first Publication: | 2022/12/20 |
Place of publication: | Baden-Baden |
Publisher: | Nomos Edition Rainer Hampp |
First Page: | 333 |
Last Page: | 355 |
Parent Title (German): | Content-Marketing : Grundlagen – Strategien – Entwicklungen |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-98542-041-4 (Print) |
ISBN: | 978-3-95710-415-1 (ePDF) |
DOI: | https://doi.org/10.5771/9783957104151-333 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
Tag: | Content-Marketing; Krisenkommunikation; Krisenmanagement | Formale Angaben |
Relevance: | Buchbeitrag |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |