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Herausforderungen der Zeitungsbranche im Kontext steigender Abopreise und erhöhter Preissensibilität

  • Die Zuversicht, mit der nicht nur die Zeitungsbranche in das Jahr 2022 gestartet war, wich bereits nach wenigen Wochen einer zunehmenden Alarm- und Krisenstimmung. Nicht zuletzt die Verunsicherung der Verbraucherinnen und Verbraucher hatte dazu geführt, dass eine ganze Reihe von Planungen sowohl im Vertriebs- als auch Werbegeschäft nicht umsetzbar waren. Zugleich befindet sich die Branche nach wieDie Zuversicht, mit der nicht nur die Zeitungsbranche in das Jahr 2022 gestartet war, wich bereits nach wenigen Wochen einer zunehmenden Alarm- und Krisenstimmung. Nicht zuletzt die Verunsicherung der Verbraucherinnen und Verbraucher hatte dazu geführt, dass eine ganze Reihe von Planungen sowohl im Vertriebs- als auch Werbegeschäft nicht umsetzbar waren. Zugleich befindet sich die Branche nach wie vor in der Phase der digitalen Transformation, da zahlreiche Marktstrukturen sich mit steigender Dynamik verändert haben und auch im Sinne einer Transition weiter verändern. Als Ergänzung zu den bekannten Branchenstudien hat der Bereich Medienmanagement der Hochschule Offenburg zum Jahreswechsel eine Umfrage durchgeführt, aus der hervorgeht, welche Schwerpunkte die Expertinnen und Experten der Verlage 2023 im Lesermarkt setzen wollen.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Working Paper
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/6992
Bibliografische Angaben
Title (German):Herausforderungen der Zeitungsbranche im Kontext steigender Abopreise und erhöhter Preissensibilität
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2023
Contributing Corporation:Hochschule Offenburg
Page Number:14
Parent Title (German):Arbeitspapiere für Marketing und Management
Series (Serial Number):Arbeitspapiere für Marketing und Management (70)
Editor:Christopher Zerres
Issue:70
ISSN:2510-4799
DOI:https://doi.org/10.48584/opus-6992
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-69920
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Abopreise; Studie; Zeitungsbranche
Formale Angaben
Relevance:Keine Relevanz
Open Access: Open Access 
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Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt