Social Media im kommunalen Marketing
- Marketing in Kommunalverwaltungen muss sich an einige besondere Rahmenbedingungen anpassen – sei es rechtlicher, organisatorischer oder gesellschaftspolitischer Art. Dies bedeutet auch, dass das Marketinginstrument „Social Media“ bewusst und taktisch klug angewandt werden sollte. Die Relevanz dieses Instruments für die Kommunalverwaltungen ist groß. So hilft es nicht nur, Social Media strategischMarketing in Kommunalverwaltungen muss sich an einige besondere Rahmenbedingungen anpassen – sei es rechtlicher, organisatorischer oder gesellschaftspolitischer Art. Dies bedeutet auch, dass das Marketinginstrument „Social Media“ bewusst und taktisch klug angewandt werden sollte. Die Relevanz dieses Instruments für die Kommunalverwaltungen ist groß. So hilft es nicht nur, Social Media strategisch einzubetten, sondern auch die Ziele klar zu setzen, sich der Zielgruppen und Rollen im Kontext Social Media bewusst zu sein und diese zielführend einzusetzen.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8706 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Social Media im kommunalen Marketing |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Marion Effing |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2024 |
Date of first Publication: | 2024/04/18 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 507 |
Last Page: | 529 |
Parent Title (German): | Handbuch Social-Media-Marketing |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-658-45783-9 (Hardcover) |
ISBN: | 978-3-658-45784-6 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45784-6_21 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
GND Keyword: | Kommunalverwaltung; Social Media |
Tag: | Crossmediale Werbung; Kommunales Marketing; Kommunikationsstrategie; Social-Media-Kampagnen; Verwaltungsmarketing | Formale Angaben |
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen": | Buchbeitrag |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Comment: | Ursprünglich unter folgendem Link als Living reference work entry veröffentlicht: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_21-1 |