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Social Media in der Medienbranche

  • Social Media hat für Unternehmen der Medienbranche mehrere Dimensionen. Es sind Wettbewerbsmedien im Kampf um Marktanteile im Nutzer- und Werbemarkt, aber auch neue Kommunikationskanäle und Umfelder für die Entwicklung und Vermarktung neuer eigener Social-Media-Produkte. Entsprechend ist die Integration der Möglichkeiten sozialer Medien in die strategische Planung von Medienunternehmen seit derSocial Media hat für Unternehmen der Medienbranche mehrere Dimensionen. Es sind Wettbewerbsmedien im Kampf um Marktanteile im Nutzer- und Werbemarkt, aber auch neue Kommunikationskanäle und Umfelder für die Entwicklung und Vermarktung neuer eigener Social-Media-Produkte. Entsprechend ist die Integration der Möglichkeiten sozialer Medien in die strategische Planung von Medienunternehmen seit der Jahrtausendwende mehr und mehr zum Erfolgsfaktor geworden; ein Thema, das in die digitale Transformationsstrategie eingebettet werden muss.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8716
Bibliografische Angaben
Title (German):Social Media in der Medienbranche
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Edition:1.
Year of Publication:2024
Date of first Publication:2024/04/24
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:487
Last Page:506
Parent Title (German):Handbuch Social-Media-Marketing
Editor:Christopher Zerres
ISBN:978-3-658-45783-9 (Hardcover)
ISBN:978-3-658-45784-6 (eBook)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-45784-6_20
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
GND Keyword:Journalismus; Marketing; Medien; Social Media
Tag:Content-Marketing; Influencer; Medienunternehmen; Plattformökonomie; Social Media-Advertising; Werbemarkt
Formale Angaben
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen":Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Comment:
Ursprünglich unter folgendem Link als Living reference work entry veröffentlicht: https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_20-1