Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Controlling von Social-Media-Marketing

  • Auf Grund der zunehmenden Bedeutung von Social Media für das Marketing von Organisationen wächst auch die Bedeutung der Kontrolle der in Social Media durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen dieses Beitrages werden, neben einer Begriffsabgrenzung, zunächst die zentralen Funktionen eines Controllings von Social-Media-Marketing beschrieben und ein Überblick über bestehende KennzahlenmodelleAuf Grund der zunehmenden Bedeutung von Social Media für das Marketing von Organisationen wächst auch die Bedeutung der Kontrolle der in Social Media durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen dieses Beitrages werden, neben einer Begriffsabgrenzung, zunächst die zentralen Funktionen eines Controllings von Social-Media-Marketing beschrieben und ein Überblick über bestehende Kennzahlenmodelle präsentiert. Im Anschluss wird ein Modell vorgestellt, das es Unternehmen ermöglichen soll, zielorientiert Social-Media-Aktivitäten zu kontrollieren und zu steuern.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8736
Bibliografische Angaben
Title (German):Controlling von Social-Media-Marketing
Author:Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND
Edition:Living reference work
Year of Publication:2024
Date of first Publication:2024/03/29
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:1
Last Page:19
Parent Title (German):Handbuch Social-Media-Marketing
Editor:Christopher Zerres
ISBN:978-3-658-42282-0
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-42282-0_9-1
URL:https://link.springer.com/referenceworkentry/10.1007/978-3-658-42282-0_9-1
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Controlling; Kennzahlenmodelle; Social-Media-Aktivitäten; Social-Media-Marketing; Social-Media-Performance
Formale Angaben
Relevance:Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt