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Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer

  • Die Relevanz von Social Media und Influencer Marketing hat zu grundlegenden Veränderungen des Marketings geführt. In diesem Beitrag werden empirisch zentrale Kriterien zur Auswahl von Kooperationspartnern untersucht, geeignete Wege zur Kontaktaufnahme aufgezeigt sowie Lösungsansätze zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte in der Zusammenarbeit dargestellt. Auf Basis der gewonnenenDie Relevanz von Social Media und Influencer Marketing hat zu grundlegenden Veränderungen des Marketings geführt. In diesem Beitrag werden empirisch zentrale Kriterien zur Auswahl von Kooperationspartnern untersucht, geeignete Wege zur Kontaktaufnahme aufgezeigt sowie Lösungsansätze zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte in der Zusammenarbeit dargestellt. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse lassen sich erfolgreiche Kooperationen mit gegenseitigem Mehrwert für Unternehmen und Influencer schaffen.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8745
Bibliografische Angaben
Title (German):Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer
Author:Joelle EhrlichStaff Member, Simone BraunStaff MemberORCiDGND
Edition:1.
Year of Publication:2024
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:159
Last Page:191
Parent Title (German):Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt
Editor:Matthias Graumann, Thomas Wenger, Achim Burkhardt
ISBN:978-3-658-43944-6 (Softcover)
ISBN:978-3-658-43945-3 (eBook)
ISSN:2946-0263
ISSN:2946-0271 (E-ISSN)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-43945-3_9
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Forschung / IMLA - Institute for Machine Learning and Analytics
Fakultät Wirtschaft (W)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
GND Keyword:Entscheidungsunterstützung; Influencer; Interessenkonflikt; Kooperation; Marketing
Tag:Auswahlkriterien; Influencer Marketing
Formale Angaben
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen":Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt