Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer
- Die Relevanz von Social Media und Influencer Marketing hat zu grundlegenden Veränderungen des Marketings geführt. In diesem Beitrag werden empirisch zentrale Kriterien zur Auswahl von Kooperationspartnern untersucht, geeignete Wege zur Kontaktaufnahme aufgezeigt sowie Lösungsansätze zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte in der Zusammenarbeit dargestellt. Auf Basis der gewonnenenDie Relevanz von Social Media und Influencer Marketing hat zu grundlegenden Veränderungen des Marketings geführt. In diesem Beitrag werden empirisch zentrale Kriterien zur Auswahl von Kooperationspartnern untersucht, geeignete Wege zur Kontaktaufnahme aufgezeigt sowie Lösungsansätze zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte in der Zusammenarbeit dargestellt. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse lassen sich erfolgreiche Kooperationen mit gegenseitigem Mehrwert für Unternehmen und Influencer schaffen.…
Document Type: | Part of a Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8745 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer |
Author: | Joelle Ehrlich![]() |
Edition: | 1. |
Year of Publication: | 2024 |
Place of publication: | Wiesbaden |
Publisher: | Springer Gabler |
First Page: | 159 |
Last Page: | 191 |
Parent Title (German): | Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt |
Editor: | Matthias Graumann, Thomas Wenger, Achim Burkhardt |
ISBN: | 978-3-658-43944-6 (Softcover) |
ISBN: | 978-3-658-43945-3 (eBook) |
ISSN: | 2946-0263 |
ISSN: | 2946-0271 (E-ISSN) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43945-3_9 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Forschung / IMLA - Institute for Machine Learning and Analytics |
Fakultät Wirtschaft (W) | |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
DDC classes: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft |
GND Keyword: | Entscheidungsunterstützung; Influencer; Interessenkonflikt; Kooperation; Marketing |
Tag: | Auswahlkriterien; Influencer Marketing | Formale Angaben |
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen": | Buchbeitrag |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | ![]() |