Handbuch der Medienbetriebslehre
- Dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinärenDieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.…
Document Type: | Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8782 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Handbuch der Medienbetriebslehre |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Andreas Werner |
Year of Publication: | 2003 |
Place of publication: | München, Wien |
Publisher: | R. Oldenbourg Verlag |
Page Number: | XXXI, 405 |
ISBN: | 3-486-27356-6 |
ISBN: | 9783486700749 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1524/9783486700749 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
Tag: | Informationsmarkt; Internet-Ökonomie; Kommunikationswissenschaft; Medienmärkte; Verlagswirtschaft | Formale Angaben |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Opac ID: | Link zum Online-Katalog |