Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Handbuch der Medienbetriebslehre

  • Dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinärenDieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8782
Bibliografische Angaben
Title (German):Handbuch der Medienbetriebslehre
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND, Andreas Werner
Year of Publication:2003
Place of publication:München, Wien
Publisher:R. Oldenbourg Verlag
Page Number:XXXI, 405
ISBN:3-486-27356-6
ISBN:9783486700749 (eBook)
DOI:https://doi.org/10.1524/9783486700749
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Tag:Informationsmarkt; Internet-Ökonomie; Kommunikationswissenschaft; Medienmärkte; Verlagswirtschaft
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Opac ID:Link zum Online-Katalog