Mehr als nur ein "Communication Shift": Neue Formen des Mediamix im lokalen Markt
- Die steigende Nutzung von Internetangeboten und die Zunahme der mobilen Kommunikation führen auch im sonst sehr stabilen Markt der lokalen Werbung zu neuen Möglichkeiten. Für Handel, Gastronomie und Dienstleister als Werbekunden sind die neuen Formen der crossmedialen Kommunikation ebenso eine Herausforderung wie für lokale und regionale Medienhäuser. Der Beitrag zeigt, wie sich aus denDie steigende Nutzung von Internetangeboten und die Zunahme der mobilen Kommunikation führen auch im sonst sehr stabilen Markt der lokalen Werbung zu neuen Möglichkeiten. Für Handel, Gastronomie und Dienstleister als Werbekunden sind die neuen Formen der crossmedialen Kommunikation ebenso eine Herausforderung wie für lokale und regionale Medienhäuser. Der Beitrag zeigt, wie sich aus den klassischen Medien neue Formen im lokalen Markt etablieren und den bisherigen Mediamix erweitern können.…
Document Type: | Article (reviewed) |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8815 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Mehr als nur ein "Communication Shift": Neue Formen des Mediamix im lokalen Markt |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Year of Publication: | 2011 |
First Page: | 22 |
Last Page: | 27 |
Parent Title (German): | Marketing Review St. Gallen |
Volume: | 28 |
Issue: | 5 |
ISSN: | 1865-6544 |
DOI: | https://doi.org/10.1007/s11621-011-0059-4 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
Tag: | Crossmediale Kommunikation; Lokaler Markt; Mediamix | Formale Angaben |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |