Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Nutzeranalyse für regionale Medien: Marktforschung aus der Hochschule für Medien in der Ortenau und dem Breisgau

  • Im Auftrag des Offenburger Stadtanzeiger-Verlags wurde von Februar bis April 2004 von den Professoren Dr. Sighard Roloff und Dr. Thomas Breyer-Mayländer vom Fachbereich Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg unter dem Namen "Medienpositionen in der Ortenau" eine Studie zur Mediennutzung durchgeführt. Die empirische Untersuchung wurde entsprechend den geltenden Konventionen desIm Auftrag des Offenburger Stadtanzeiger-Verlags wurde von Februar bis April 2004 von den Professoren Dr. Sighard Roloff und Dr. Thomas Breyer-Mayländer vom Fachbereich Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg unter dem Namen "Medienpositionen in der Ortenau" eine Studie zur Mediennutzung durchgeführt. Die empirische Untersuchung wurde entsprechend den geltenden Konventionen des ZAW-Rahmenschemas für Werbeträgeranalysen konzipiert. Die Haushalte wurden nach einem random-route Zufallsverfahren ausgewählt, und die zu befragenden Personen nach dem Zufallsverfahren des Schwedenschlüssels ermittelt, so dass mit der Nettogröße von insgesamt 703 Interviews repräsentative Aussagen für das Verbreitungsgebiet Ortenau möglich wurden.show moreshow less

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8822
Bibliografische Angaben
Title (German):Nutzeranalyse für regionale Medien: Marktforschung aus der Hochschule für Medien in der Ortenau und dem Breisgau
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2005
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:90
Last Page:91
Parent Title (German):Beiträge aus Forschung und Technik
Issue:2005
ISSN:1866-9352
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38263
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Journals:Beiträge aus Forschung & Technik
Tag:Marktforschung; Nutzeranalyse
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
 Bronze 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt