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Crossmedia prägt die Entwicklungen im Werbegeschäft

  • Bei Großunternehmen war es schon seit über zwanzig Jahren keine Frage, dass die Werbekommunikation sich unterschiedlicher Medien bedient und ausgehend von diesen Media-Mix-Kampagnen eine Abstimmung dieser Teilelemente der Werbekampagne im Rahmen eines Crossmedia-Ansatzes notwendig wurde. So wurde nicht nur aus der Perspektive der produzierenden Medienunternehmen die Integration unterschiedlicherBei Großunternehmen war es schon seit über zwanzig Jahren keine Frage, dass die Werbekommunikation sich unterschiedlicher Medien bedient und ausgehend von diesen Media-Mix-Kampagnen eine Abstimmung dieser Teilelemente der Werbekampagne im Rahmen eines Crossmedia-Ansatzes notwendig wurde. So wurde nicht nur aus der Perspektive der produzierenden Medienunternehmen die Integration unterschiedlicher Medienformen in ein Gesamtkonzept zu einer der Kernaufgaben, sondern auch die Partner im Agentur- und Werbekundensektor haben in den vergangenen Jahren zunehmend begonnen, die einzelnen Werbemittel und –maßnahmen zu integrieren.show moreshow less
  • During the last twenty years most of the media companies started to integrate different types of media in their portfolio. The new opportunities for enterprises to start advertising campaigns led to new concepts. Even small and medium sized companies started to use different communication channels to improve the performance of their communication campaigns. The integration of different types ofDuring the last twenty years most of the media companies started to integrate different types of media in their portfolio. The new opportunities for enterprises to start advertising campaigns led to new concepts. Even small and medium sized companies started to use different communication channels to improve the performance of their communication campaigns. The integration of different types of media is a challenge especially when integrating new media like mobile communication, digital TV or innovative aspects of Internet advertising.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8824
Bibliografische Angaben
Title (German):Crossmedia prägt die Entwicklungen im Werbegeschäft
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2006
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:89
Last Page:90
Parent Title (German):Beiträge aus Forschung und Technik
Issue:2006
ISSN:1866-9352
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38256
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Journals:Beiträge aus Forschung & Technik
Tag:Crossmedia
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
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Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt