Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Führungsaufgabe: Integrierte Unternehmenskommunikation

  • Zunehmend gelingt es, das Schlagwort der integrierten Unternehmenskommunikation, das auch aus Sicht der Agenturen zu den aktuellen und relevanten Themen gehört mit Leben zu füllen. Es bedeutet, dass Kommunikationsfunktionen und Unternehmens- und Marktingfunktionen ebenso aufeinander abgestimmt werden, wie die Nutzung unterschiedlicher Medien bzw. Kommunikationskanäle. Um diesem hehren AnspruchZunehmend gelingt es, das Schlagwort der integrierten Unternehmenskommunikation, das auch aus Sicht der Agenturen zu den aktuellen und relevanten Themen gehört mit Leben zu füllen. Es bedeutet, dass Kommunikationsfunktionen und Unternehmens- und Marktingfunktionen ebenso aufeinander abgestimmt werden, wie die Nutzung unterschiedlicher Medien bzw. Kommunikationskanäle. Um diesem hehren Anspruch gerecht zu werden, müssen die Voraussetzungen "von oben" geschaffen werden. Dabei zeigt sich in der Praxis, dass die Art und Weise, wie ein Unternehmen oder eine Organisation kommunikativ auftritt, sehr unterschiedlich sein kann.show moreshow less

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Contribution to a Periodical
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8827
Bibliografische Angaben
Title (German):Führungsaufgabe: Integrierte Unternehmenskommunikation
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2007
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Creating Corporation:Institut für Angewandte Forschung (IAF)
First Page:123
Last Page:125
Parent Title (German):Beiträge aus Forschung und Technik
Issue:2007
ISSN:1866-9352
URL:https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-38243
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Journals:Beiträge aus Forschung & Technik
Tag:Unternehmenskommunikation
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
 Bronze 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt