Zukunftsstrategien der Zeitungsverlage
- Das Online-Zeitalter stellt die Zeitungsverlage vor neue Herausforderungen. Auf dem Weg von traditionellen Zeitungs- zum zukunftsorientierten Medienhaus müssen sich die Verleger vielfältigen Fragen stellen: Welche Geschäftsfelder werden künftig das Online-Engagement der Zeitungsverlage bestimmen? An welchen Produktformen wird sich die Zeitungsbranche beteiligen? Wie werden diese Aktivitäten imDas Online-Zeitalter stellt die Zeitungsverlage vor neue Herausforderungen. Auf dem Weg von traditionellen Zeitungs- zum zukunftsorientierten Medienhaus müssen sich die Verleger vielfältigen Fragen stellen: Welche Geschäftsfelder werden künftig das Online-Engagement der Zeitungsverlage bestimmen? An welchen Produktformen wird sich die Zeitungsbranche beteiligen? Wie werden diese Aktivitäten im Verhältnis zum "klassischen" Verlagsgeschäft positioniert? Ziel des Kapitels ist es, Antworten auf diese Leitfragen zu finden. Die globale Frage, wie der Wandel der Zeitungsverlage in Zukunft voranschreiten wird, steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtung.…
Document Type: | Part of a Book |
---|---|
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8850 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Zukunftsstrategien der Zeitungsverlage |
Author: | Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND |
Year of Publication: | 2001 |
Place of publication: | Berlin |
Publisher: | ZV Zeitungs-Verlag |
First Page: | 23 |
Last Page: | 34 |
Parent Title (German): | Erfolg im neuen Markt : Online-Strategien für Zeitungsverlage |
Editor: | Thomas Breyer-Mayländer, Hans-Joachim Fuhrmann |
ISBN: | 3-929122-71-5 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Tag: | Zeitungsverlag | Formale Angaben |
Open Access: | Closed |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Opac ID: | Link zum Online-Katalog |