Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Zukunftsstrategien der Zeitungsverlage

  • Das Online-Zeitalter stellt die Zeitungsverlage vor neue Herausforderungen. Auf dem Weg von traditionellen Zeitungs- zum zukunftsorientierten Medienhaus müssen sich die Verleger vielfältigen Fragen stellen: Welche Geschäftsfelder werden künftig das Online-Engagement der Zeitungsverlage bestimmen? An welchen Produktformen wird sich die Zeitungsbranche beteiligen? Wie werden diese Aktivitäten imDas Online-Zeitalter stellt die Zeitungsverlage vor neue Herausforderungen. Auf dem Weg von traditionellen Zeitungs- zum zukunftsorientierten Medienhaus müssen sich die Verleger vielfältigen Fragen stellen: Welche Geschäftsfelder werden künftig das Online-Engagement der Zeitungsverlage bestimmen? An welchen Produktformen wird sich die Zeitungsbranche beteiligen? Wie werden diese Aktivitäten im Verhältnis zum "klassischen" Verlagsgeschäft positioniert? Ziel des Kapitels ist es, Antworten auf diese Leitfragen zu finden. Die globale Frage, wie der Wandel der Zeitungsverlage in Zukunft voranschreiten wird, steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtung.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8850
Bibliografische Angaben
Title (German):Zukunftsstrategien der Zeitungsverlage
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2001
Place of publication:Berlin
Publisher:ZV Zeitungs-Verlag
First Page:23
Last Page:34
Parent Title (German):Erfolg im neuen Markt : Online-Strategien für Zeitungsverlage
Editor:Thomas Breyer-Mayländer, Hans-Joachim Fuhrmann
ISBN:3-929122-71-5
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Tag:Zeitungsverlag
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Opac ID:Link zum Online-Katalog