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Von der Nutzung zum Nutzer

  • Solange die meisten redaktionellen Informationen im Internet kostenlos sind und sich die Verlage bei der Refinanzierung der Online-Angebote auf den Werbemarkt konzentrieren, bleibt die Quantifizierung der Medialeistung und die Kenntnis der Nutzerstrukturen eine der wichtigsten Aufgaben im Online-Geschäft. Wie bei den klassischen Medien benötigen die Werbungtreibenden auch hier einheitlicheSolange die meisten redaktionellen Informationen im Internet kostenlos sind und sich die Verlage bei der Refinanzierung der Online-Angebote auf den Werbemarkt konzentrieren, bleibt die Quantifizierung der Medialeistung und die Kenntnis der Nutzerstrukturen eine der wichtigsten Aufgaben im Online-Geschäft. Wie bei den klassischen Medien benötigen die Werbungtreibenden auch hier einheitliche Standards. Nur so können sie vergleichbare Aussagen über die Werbeträger treffen, die im Zweifel auch justiziabel sind. Kein Wunder, dass die Messung der Werbeträgerleistung ein hochpolitisches Thema ist, das neben der reinen Faktenlage immer wieder ausreichend Spielraum für unterschiedliche Interpretationen der einzelnen Marktteilnehmer bietet. Das nachfolgende Kapitel soll einen Überblick über die gängigen Abrechnungs- und Response-Größen, das Für und Wider diverser Marktforschungsmethoden sowie die Problematik der Zielgruppen-Analyse geben.show moreshow less

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Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8851
Bibliografische Angaben
Title (German):Von der Nutzung zum Nutzer
Author:Thomas Breyer-MayländerStaff MemberORCiDGND
Year of Publication:2001
Place of publication:Berlin
Publisher:ZV Zeitungs-Verlag
First Page:35
Last Page:50
Parent Title (German):Erfolg im neuen Markt : Online-Strategien für Zeitungsverlage
Editor:Thomas Breyer-Mayländer, Hans-Joachim Fuhrmann
ISBN:3-929122-71-5
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Tag:Marktforschung; Online-Marketing
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
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