(Prüfungs-)fragengeleitete Videos im Flipped Classroom
- Der Beitrag untersucht als Praxisbericht niederschwellige Möglichkeiten Videos (hier Vorlesungsaufzeichnungen) aktivierend und studierendenorientiert in zeit-raumflexiblen (Online-) Vorlesungen zu implementieren.
Document Type: | Conference Proceeding |
---|---|
Conference Type: | Konferenzartikel |
Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/8904 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | (Prüfungs-)fragengeleitete Videos im Flipped Classroom |
Conference: | Tag der Lehre (13. : 13.-14.02.2024 : St. Pölten) |
Author: | Andreas ChristStaff MemberORCiDGND, Barbara MeierStaff MemberORCiD |
Year of Publication: | 2024 |
Date of first Publication: | 2024/05/17 |
Creating Corporation: | Fachhochschule St. Pölten |
First Page: | 60 |
Last Page: | 63 |
Parent Title (German): | Tag der Lehre | Inverted Classroom and Beyond 2024 |
DOI: | https://doi.org/10.60522/o:5551 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik (EMI) (ab 04/2019) |
Zentrale Einrichtungen | |
Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021) | |
Collections of the Offenburg University: | Bibliografie |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften | |
GND Keyword: | Hochschullehre; digitale Lehre |
Tag: | Flipped classroom; Hochschullehre; Kognitive Aktivierung; Lernformat; Lernstrategien; Videos; zeit-/raumflexibel studieren | Formale Angaben |
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen": | Konferenzbeitrag: h5-Index < 30 |
Open Access: | Open Access |
Diamond | |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International |