Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

(Prüfungs-)fragengeleitete Videos im Flipped Classroom

  • Der Beitrag untersucht als Praxisbericht niederschwellige Möglichkeiten Videos (hier Vorlesungsaufzeichnungen) aktivierend und studierendenorientiert in zeit-raumflexiblen (Online-) Vorlesungen zu implementieren.

Download full text files

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Conference Proceeding
Conference Type:Konferenzartikel
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/8904
Bibliografische Angaben
Title (German):(Prüfungs-)fragengeleitete Videos im Flipped Classroom
Conference:Tag der Lehre (13. : 13.-14.02.2024 : St. Pölten)
Author:Andreas ChristStaff MemberORCiDGND, Barbara MeierStaff MemberORCiD
Year of Publication:2024
Date of first Publication:2024/05/17
Creating Corporation:Fachhochschule St. Pölten
First Page:60
Last Page:63
Parent Title (German):Tag der Lehre | Inverted Classroom and Beyond 2024
DOI:https://doi.org/10.60522/o:5551
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik (EMI) (ab 04/2019)
Zentrale Einrichtungen
Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
GND Keyword:Hochschullehre; digitale Lehre
Tag:Flipped classroom; Hochschullehre; Kognitive Aktivierung; Lernformat; Lernstrategien; Videos; zeit-/raumflexibel studieren
Formale Angaben
Relevance for "Jahresbericht über Forschungsleistungen":Konferenzbeitrag: h5-Index < 30
Open Access: Open Access 
 Diamond 
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International