Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Entwicklung eines psychografischen Marketingansatzes anhand des Persönlichkeitsmodells und Jungschen Archetypen

  • Die modernen Verbrauchermärkte stellen Anbieter vor eine Reihe an Herausforderungen; von dicht bespielten Nischenmärkten über komplexe Zielgruppen. Eine identitätsstarke Marke und Kundenbindung sind für den langfristigen Erfolg auf etwaigen Märkten essenziell. Um eine nachhaltige Lösung hierzu entwickeln zu können, wird im Zuge dieser Arbeit ein psychografischer Marketingansatz auf Grundlage desDie modernen Verbrauchermärkte stellen Anbieter vor eine Reihe an Herausforderungen; von dicht bespielten Nischenmärkten über komplexe Zielgruppen. Eine identitätsstarke Marke und Kundenbindung sind für den langfristigen Erfolg auf etwaigen Märkten essenziell. Um eine nachhaltige Lösung hierzu entwickeln zu können, wird im Zuge dieser Arbeit ein psychografischer Marketingansatz auf Grundlage des B5-Perönlichkeitsmodells und Jungschen Archetypen erarbeitet. Die Zusammenführung dieser Komplexe verspricht ein tiefgehendes Zielgruppenverständnis, sowie die narrativ-inhaltlichen Mittel zur resonanten Ansprache dieser Zielgruppen auf Grundlage von deren Persönlichkeitsmerkmalen.show moreshow less

Download full text files

  • Masterthesis_Randazzo_Christian.pdf
    deu

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Master's Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/9739
Bibliografische Angaben
Title (German):Entwicklung eines psychografischen Marketingansatzes anhand des Persönlichkeitsmodells und Jungschen Archetypen
Author:Christian Randazzo
Advisor:Robert Gücker, Daniel Fetzner
Year of Publication:2024
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Place of publication:Offenburg
Publisher:Hochschule Offenburg
Page Number:105
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Collections of the Offenburg University:Abschlussarbeiten / Master-Studiengänge / MuK
DDC classes:100 Philosophie und Psychologie
300 Sozialwissenschaften
GND Keyword:Marketing; Persönlichkeit; Zielgruppenidentifikation
Tag:Archetypen; Persönlichkeitsmodell; Psychografisches Marketing
Formale Angaben
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt