Startbeschleunigung durch lokales Caching von Geschäftsobjekten eines Adservers

  • Die Analyse des Problems wurde eigenständig mit den seitens ADITION zur Verfügung gestellten Möglichkeiten durchgeführt. Lösungsansätze sind mitunter durch eigene Vorschläge entstanden, größtenteils stammen diese jedoch von Mitarbeitern. Die Recherche und Bewertung der Alternativen beruht jedoch auf Eigenleistung. Gleiches gilt für die Konzeption und Implementierung des gewähltenDie Analyse des Problems wurde eigenständig mit den seitens ADITION zur Verfügung gestellten Möglichkeiten durchgeführt. Lösungsansätze sind mitunter durch eigene Vorschläge entstanden, größtenteils stammen diese jedoch von Mitarbeitern. Die Recherche und Bewertung der Alternativen beruht jedoch auf Eigenleistung. Gleiches gilt für die Konzeption und Implementierung des gewählten Verfahrens. Der Vorher/Nachher-Vergleich wurde ebenfalls selbstständig durchgeführt. Bei der Optimierung der Objekterstellung, die in Kapitel 6.2 beschrieben wird, wurden unterschiedliche alternative Verfahren getestet, und bewertet. Daran involviert waren,neben mir, noch weitere Mitarbeiter. Einige der in Kapitel 7 beschriebenen zusätzlichen Optimierungsmöglichkeiten wurde durch Mitarbeiter angeregt. Meine Eigenleistung besteht hier aus dem Zusammentragen und Ergänzen dieser Verfahren. Zusammenfassend wurde daher das Projekt selbstständig durchgeführt, wobei Erfahrungen und Anregungen von Mitarbeitern stets eingeflossen sind.show moreshow less

Download full text files

Export metadata

Metadaten
Author:Michael Behnke
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2014
Pagenumber:86
Language:German
GND Keyword:Informatik
Tag:Shared Memory
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
Advisor:Volker Sänger
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg, Fakultät Medien und Informationswesen (M+I)
Date of final exam:2015/02/28
Document Type:Bachelor Thesis
Acces Right:Frei zugänglich
SWB-ID:1657541207
Release Date:2015/07/01
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG
URN:urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-9801