• search hit 1 of 2221
Back to Result List

Datenanalyse im E-Commerce: Chancen und Herausforderungen bei der Implementierung von Anaylse-Software

  • Unternehmen erzielen durch den Einsatz von Big Data-Analyse bereits heute eine Umsatzsteigerung, bei gleichzeitiger Kostensenkung. Trotzdem setzen lediglich 36% der mittelständischen Unternehmen in Deutschland auf Big-Data Initiativen. Diese Unternehmen sind sich nicht bewusst, welchen Datenschatz sie bereits besitzen, allerdings nicht gewinnbringend nutzen. Ziel der Arbeit ist es, dieUnternehmen erzielen durch den Einsatz von Big Data-Analyse bereits heute eine Umsatzsteigerung, bei gleichzeitiger Kostensenkung. Trotzdem setzen lediglich 36% der mittelständischen Unternehmen in Deutschland auf Big-Data Initiativen. Diese Unternehmen sind sich nicht bewusst, welchen Datenschatz sie bereits besitzen, allerdings nicht gewinnbringend nutzen. Ziel der Arbeit ist es, die Herausforderungen mit denen Unternehmen in der digitalen Transformation konfrontiert werden, sowie die Chancen, die sich durch den Einsatz von Datenanalyse ergeben, herauszuarbeiten. Die Arbeit stellt einen Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen dar, die erste Erfahrungen mit Big Data-Analytics machen möchten.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelor-Thesis_Lucas_Maul.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lucas Maul
Contributing Corporation:Flagbit GmbH
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2019
Pagenumber:88
Language:German
Tag:Datenanalyse
Advisor:Ralf Theis, Thomas Breyer-Mayländer
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Date of final exam:2019/04/30
Document Type:Bachelor Thesis
Acces Right:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2019/05/15
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG