• search hit 5 of 2243
Back to Result List

Entwicklung von zwei zukunfts- und handlungsorientierten e-Learning Modulen für das Triebwerkswechselgerät „Cobra“

  • Diese Arbeit handelt von der Entwicklung zweier zukunfts- und handlungsorientierter e-Learning Module für das Triebwerkswechselgerät „Cobra“. Dabei wird das didaktische Konzept für diese e-Learning Module entwickelt und reflektiert. Dies beinhaltet die Auseinandersetzung mit verschiedenen Lerntheorien und didaktischen Modellen. Neben diesen didaktischen Modellen findet die Instruktionstheorie nachDiese Arbeit handelt von der Entwicklung zweier zukunfts- und handlungsorientierter e-Learning Module für das Triebwerkswechselgerät „Cobra“. Dabei wird das didaktische Konzept für diese e-Learning Module entwickelt und reflektiert. Dies beinhaltet die Auseinandersetzung mit verschiedenen Lerntheorien und didaktischen Modellen. Neben diesen didaktischen Modellen findet die Instruktionstheorie nach Gagnè eine Anwendung. Um den Wissenserwerb zu prüfen werden Aufgaben unter Berücksichtigung der Taxonomien nach Bloom entwickelt. Ausschnitte aus den e-Learning Modulen geben einen Einblick in die Umsetzung des didaktischen Konzeptes.show moreshow less

Download full text files

  • Masterthesis_Carsten_Lange_2019.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Carsten Lange
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2019
Date of first Publication:2019/07/25
Pagenumber:95
Language:German
DDC classes:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften
Advisor:Jörg Fischer, Thomas Diehl
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Date of final exam:2019/07/25
Document Type:Master's Thesis
Acces Right:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2019/09/10
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG