Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 3320
Back to Result List

Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen

  • Social-Media-Marketing ist für Kommunen ein wichtiges Instrument, mit ihren vielfältigen Zielgruppen zu interagieren. Gerade vor dem Hintergrund der zahlreichen Herausforderungen, mit denen Kommunen konfrontiert sind, bieten Social-Media-Aktivitäten großes Potenzial, diesen zumindest partiell zu begegnen. Ein erfolgreicher Einsatz von Social Media setzt einen gut durchdachten PlanungsprozessSocial-Media-Marketing ist für Kommunen ein wichtiges Instrument, mit ihren vielfältigen Zielgruppen zu interagieren. Gerade vor dem Hintergrund der zahlreichen Herausforderungen, mit denen Kommunen konfrontiert sind, bieten Social-Media-Aktivitäten großes Potenzial, diesen zumindest partiell zu begegnen. Ein erfolgreicher Einsatz von Social Media setzt einen gut durchdachten Planungsprozess voraus. Im Rahmen dieses Beitrages werden ein solcher Planungsprozess sowie einige wichtige Implementierungsmöglichkeiten für Kommunen vorgestellt.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/4915
Bibliografische Angaben
Title (German):Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen
Author:Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND
Edition:1.
Year of Publication:2021
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:35
Last Page:48
Parent Title (German):Social Media im kommunalen Sektor : Einsatzfelder, Herausforderungen, Entwicklungsperspektiven
Editor:Thomas Breyer-Mayländer, Christopher Zerres
ISBN:978-3-658-32819-1 (Print)
ISBN:978-3-658-32820-7 (eBook)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-32820-7_2
URL:https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-32820-7_2
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Tag:Social Media
Formale Angaben
Open Access: Closed Access 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt