Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2310 of 3334
Back to Result List

Personalauswahl II

  • Zu den Themen Recruiting und Personalauswahl liegt eine Vielzahl von Studien vor, überwiegend aus der angelsächsischen, insbesondere US-amerikanischen Forschung. Die Auswahl der Kandidaten in der Praxis ist meist das Resultat einer Kombination von Entscheidungsträgern, Bewerbern und situativen Kontextfaktoren. Welche Erkenntnisse lassen sich aus dem aktuellen wissenschaftlichen Diskurs zumZu den Themen Recruiting und Personalauswahl liegt eine Vielzahl von Studien vor, überwiegend aus der angelsächsischen, insbesondere US-amerikanischen Forschung. Die Auswahl der Kandidaten in der Praxis ist meist das Resultat einer Kombination von Entscheidungsträgern, Bewerbern und situativen Kontextfaktoren. Welche Erkenntnisse lassen sich aus dem aktuellen wissenschaftlichen Diskurs zum Verhalten und den Merkmalen von Interviewern und Bewerbern gewinnen? Welche neuen Erkenntnisse existieren zur Auswahl- und Interviewgestaltung? Diesen wichtigen Fragestellungen geht Band 2 dieses Grundlagenwerks zur Personalauswahl nach. Er führt den State-of-the art der international relevanten Forschung des ersten Bandes, Personalauswahl I, fort, der sich mit Anforderungsprofil, Bewerbersuche, Vorauswahl, Vorstellungsgespräch und Referenzen beschäftigt.​show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/305
Bibliografische Angaben
Title (German):Personalauswahl II
Subtitle (German):Internationale Forschungsergebnisse zum Verhalten und zu Merkmalen von Interviewern und Bewerbern
Author:Arnulf WeusterStaff MemberGND
Edition:3., aktualisierte und überarbeitete Auflage
Year of Publication:2012
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
Page Number:XIII, 223
ISBN:978-3-8349-3592-2 (Print)
ISBN:978-3-8349-3593-9 (Online)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3593-9
URL:https://www.springer.com/de/book/9783834935922
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Wirtschaft (W)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Formale Angaben
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt
Comment:
Vorauflage: 2. Auflage, 2008
Teil I: ISBN 978-3-8349-3314-0