Handbuch Marketing-Controlling
- Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowieDieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und operativen Marketing-Controllings. Ebenso erhalten Wissenschaftler und Studierende wertvolle Anregungen. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die bewährten Instrumente des Marketing-Controllings sowie die zahlreichen neuen Möglichkeiten etwa im Bereich des Online-Marketing und des E-Commerce auf. Die Beiträge widmen sich aktuellen Themen wie Foresight Management oder Customer Experience und neuen Verfahren im Zusammenhang mit der Datengewinnung, -analyse und -aufbereitung. Diese Weiterentwicklungen sowie die bestehenden Instrumente dienen einer Analyse, Bewertung und Optimierung der Effektivität und Effizienz der Marketing-Aktivitäten einer Organisation. Die 5. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge zu aktuellen Themen erweitert.…
Document Type: | Book |
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Zitierlink: | https://opus.hs-offenburg.de/4782 | Bibliografische Angaben |
Title (German): | Handbuch Marketing-Controlling |
Subtitle (German): | Grundlagen – Methoden – Umsetzung |
Edition: | 5. |
Year of Publication: | 2021 |
Place of publication: | Berlin, Heidelberg |
Publisher: | Springer Gabler |
Page Number: | XXVII, 742 |
Editor: | Christopher Zerres |
ISBN: | 978-3-662-62836-2 (Print) |
ISBN: | 978-3-662-62837-9 (eBook) |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-662-62837-9 |
URL: | http://link.springer.com/978-3-662-62837-9 |
Language: | German | Inhaltliche Informationen |
Institutes: | Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021) |
Institutes: | Bibliografie |
GND Keyword: | Balanced Scorecard; Break-even-Analyse; Controlling; Markenwert; Strategisches Marketing |
Tag: | Delphi-Analyse; Design Thinking im Controlling; Direktmarketing-Controlling; Event-Controlling; Innovationscontrolling; Online-Marketing-Controlling; Vertriebscontrolling E-Commerce Controlling; Efficient Consumer Response; Future Studies; Performance | Formale Angaben |
Open Access: | Closed Access |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |
Comment: | Vorauflage: 4. Auflage, 2017 |