"Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung deutscher mittelständischer Unternehmen mit der Fokussierung auf erklärungsbedürftige Technologieprodukte in B2B-Märkten"
- Die Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung derDie Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung der Internationalisierung. Schließlich bieten sich international tätigen Firmen durch die Erschließung neuer Märkte unter anderem eine Reihe von attraktiven Wachstumschancen.…
Author: | Viktor Hergenreiter |
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Contributing Corporation: | abas Software AG |
Place of publication: | Offenburg |
Year of Publication: | 2014 |
Pagenumber: | 87 |
Language: | German |
GND Keyword: | Internationalisierung |
Tag: | Erfolgsfaktoren; Internationalisierung; KMU |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften |
Advisor: | Thomas Breyer-Mayländer, Mark Muschelknautz |
Publishing Institution: | Hochschule Offenburg |
Granting Institution: | Hochschule Offenburg |
Date of final exam: | 2014/12/02 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Institutes: | Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI |
Acces Right: | Zugriffsbeschränkt |
SWB-ID: | 1655883801 |
Release Date: | 2015/05/28 |
Licence (German): | ![]() |
URN: | urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-7783 |