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Die Vermarktung von Profifußballern im Zeitalter von Social Media

  • Diese Arbeit erläutert die Grundlagen, Abläufe und Formen der Vermarktung von Profifußballern. Das Social Media Marketing wird in diesem Zusammenhang auch für Profifußballer immer wichtiger und ist eines der Kernthemen dieser Arbeit. Social Media Marketing wird dazu in den Gesamtbereich Sportmarketing bzw. Sportlervermarktung eingeordnet und untersucht. Anhand von Beispielen aus dem ProfifußballDiese Arbeit erläutert die Grundlagen, Abläufe und Formen der Vermarktung von Profifußballern. Das Social Media Marketing wird in diesem Zusammenhang auch für Profifußballer immer wichtiger und ist eines der Kernthemen dieser Arbeit. Social Media Marketing wird dazu in den Gesamtbereich Sportmarketing bzw. Sportlervermarktung eingeordnet und untersucht. Anhand von Beispielen aus dem Profifußball werden Strategien, Tendenzen und Aussichten für das Thema Social Media Marketing für Profifußballer dargestellt und erklärt.show moreshow less

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Metadaten
Author:Felix Helmholdt
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2015
Pagenumber:144
Language:German
GND Keyword:Fußball; Marketing; Onlinecommunity; Sponsoring; Vermarktung
Tag:Fußballsport; Soziale Medien; Sportmarketing
Social Media; sports marketing
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
Advisor:Thomas Breyer-Mayländer, Ute Rohbock
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg, Fakultät Medien und Informationswesen (M+I)
Date of final exam:2015/01/27
Document Type:Bachelor Thesis
SWB-ID:1653259388
Release Date:2017/01/23
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung
URN:urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-8983