• search hit 1 of 20
Back to Result List

Analyse globaler Hoteltrends und der Rahmenbedingungen für den Internationalisierungsprozess der Bohemian Hostels sowie die Konzeption des Corporate Designs des Hostels somewhere nice in Accra, Ghana.

  • Die vorliegende Arbeit legt mit der Analyse der globalen Hoteltrends und der Rahmenbedingungen den Grundstein für strategische und operative Entscheidungen im Internationalisierungsprozess der Bohemian Hostels. Dabei werden die globalen Hoteltrends ermittelt, die Wettbewerbsfähigkeit der Bohemian Hostels herausgearbeitet und somit die Sinnhaftigkeit einer Internationalisierung abgewägt. Als BasisDie vorliegende Arbeit legt mit der Analyse der globalen Hoteltrends und der Rahmenbedingungen den Grundstein für strategische und operative Entscheidungen im Internationalisierungsprozess der Bohemian Hostels. Dabei werden die globalen Hoteltrends ermittelt, die Wettbewerbsfähigkeit der Bohemian Hostels herausgearbeitet und somit die Sinnhaftigkeit einer Internationalisierung abgewägt. Als Basis für die Marketingziele und die Marketingstrategie wird in der Branchen- und Konkurrenzanalyse das Wettbewerbsumfeld des Regionalmarktes Accra analysiert. Dadurch sollen die Rentabilität des Marktes untersucht sowie Positionierungslücken und Differenzierungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Von der Entwicklung der Marketingziele und -strategie sowie deren Maßnahmen wird jedoch abgesehen. Stattdessen wird, resultierend aus den Ergebnissen, die Unternehmensphilosophie und das Corporate Design als Teil der Kommunikationspolitik in einem Markenhandbuch festgehalten.show moreshow less

Download full text files

  • Bachelorthesis-FINAL-klein.pdf
    deu

    Analyse globaler Hoteltrends und der Rahmenbedingungen für den Internationalisierungsprozess der Bohemian Hostels sowie die Konzeption des Corporate Designs des Hostels somewhere nice in Accra, Ghana.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dominik Hölz, Jonas Müller
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2015
Year of first Publication:2015
Pagenumber:166
Language:German
Tag:Analyse; Corporate Design; Hotel; Marketing
Advisor:Thomas Breyer-Mayländer
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Date of final exam:2015/03/01
Document Type:Bachelor Thesis
Acces Right:Zugriffsbeschränkt
SWB-ID:1655908405
Release Date:2015/03/20
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung
URN:urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-9469