• search hit 7 of 32
Back to Result List

„Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung deutscher mittelständischer Unternehmen mit der Fokussierung auf erklärungsbedürftige Technologieprodukte in B2B-Märkten“

  • Die Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung derDie Internationalisierung ist mittlerweile ein zentraler Aspekt der gegenwärtigen ökonomischen Debatte. Inzwischen sind nämlich immer mehr Unternehmungen von der internationalen Verschmelzung der Märkte und Branchen betroffen. Haben lange Zeit überwiegend Großunternehmen und Konzerne über die nationalen Grenzen hinweg agiert, stellt sich zunehmend auch der Mittelstand der Herausforderung der Internationalisierung. Schließlich bieten sich international tätigen Firmen durch die Erschließung neuer Märkte unter anderem eine Reihe von attraktiven Wachstumschancen.show moreshow less

Download full text files

  • thesis_viktor_hergenreiter.pdf
    deu

    Bachelor-Thesis von Viktor Hergenreiter

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Viktor Hergenreiter
Contributing Corporation:abas Software AG
Place of publication:Offenburg
Year of Publication:2014
Pagenumber:87
Language:German
GND Keyword:Internationalisierung
Tag:Erfolgsfaktoren; Internationalisierung; KMU
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Advisor:Thomas Breyer-Mayländer
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg, Fakultät Medien und Informationswesen (M+I)
Date of final exam:2014/12/02
Document Type:Bachelor Thesis
Institutes:Hochschule Offenburg / Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
Acces Right:Zugriffsbeschränkt
SWB-ID:1655883801
Release Date:2015/05/28
Licence (German):License LogoVeröffentlichungsvertrag für Publikationen mit Print on Demand
URN:urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-7783