Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 9 of 0
Back to Result List

Die Vermarktung von Profifußballern im Zeitalter von Social Media

  • Diese Arbeit erläutert die Grundlagen, Abläufe und Formen der Vermarktung von Profifußballern. Das Social Media Marketing wird in diesem Zusammenhang auch für Profifußballer immer wichtiger und ist eines der Kernthemen dieser Arbeit. Social Media Marketing wird dazu in den Gesamtbereich Sportmarketing bzw. Sportlervermarktung eingeordnet und untersucht. Anhand von Beispielen aus dem ProfifußballDiese Arbeit erläutert die Grundlagen, Abläufe und Formen der Vermarktung von Profifußballern. Das Social Media Marketing wird in diesem Zusammenhang auch für Profifußballer immer wichtiger und ist eines der Kernthemen dieser Arbeit. Social Media Marketing wird dazu in den Gesamtbereich Sportmarketing bzw. Sportlervermarktung eingeordnet und untersucht. Anhand von Beispielen aus dem Profifußball werden Strategien, Tendenzen und Aussichten für das Thema Social Media Marketing für Profifußballer dargestellt und erklärt.show moreshow less

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/898
Bibliografische Angaben
Title (German):Die Vermarktung von Profifußballern im Zeitalter von Social Media
Author:Felix Helmholdt
Advisor:Thomas Breyer-Mayländer, Ute Rohbock
Year of Publication:2015
Date of final exam:2015/01/27
Publishing Institution:Hochschule Offenburg
Granting Institution:Hochschule Offenburg
Place of publication:Offenburg
Page Number:144
URN:https://urn:nbn:de:bsz:ofb1-opus4-8983
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien und Informationswesen (M+I) (bis 21.04.2021)
Institutes:Abschlussarbeiten / Bachelor-Studiengänge / MI
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft
GND Keyword:Fußball; Marketing; Onlinecommunity; Sponsoring; Vermarktung
Tag:Fußballsport; Soziale Medien; Sportmarketing
Social Media; sports marketing
Formale Angaben
Open Access: Open Access 
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung
SWB-ID:1653259388