Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 74 of 4851
Back to Result List

Aspekte des Managements der Digitalisierung

  • Jeder redet heutzutage von Digitalisierung. Und dass Unternehmen unter Digitalisierungsdruck stehen, ist ein geflügeltes Wort. Aber was heißt das konkret? Welche Aufgaben stellen sich Führungskräften und welche Lösungsansätze gibt es dafür? Um diese Fragen zu beantworten, klärt das Buch zunächst die Begriffe „Digitalisierung“ und „Management“. Auf dieser begrifflichen Grundlage werden dannJeder redet heutzutage von Digitalisierung. Und dass Unternehmen unter Digitalisierungsdruck stehen, ist ein geflügeltes Wort. Aber was heißt das konkret? Welche Aufgaben stellen sich Führungskräften und welche Lösungsansätze gibt es dafür? Um diese Fragen zu beantworten, klärt das Buch zunächst die Begriffe „Digitalisierung“ und „Management“. Auf dieser begrifflichen Grundlage werden dann wichtige Aspekte des Managements der Digitalisierung analysiert. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen, wie sich der Kundennutzen optimieren lässt, wie maschinelles Lernen das Entscheiden unterstützt und wie man virtuelle Realität im Unternehmen praktisch einsetzen kann. Vorgestellt werden außerdem neue Entwicklungen in Regulatorik und Berichtswesen sowie Möglichkeiten der IT-gestützten Wirtschaftsförderung. Führungskräfte erhalten so eine Fülle wertvoller Anregungen, um ihre Unternehmen längerfristig noch erfolgreicher zu machen.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/6649
Bibliografische Angaben
Title (German):Aspekte des Managements der Digitalisierung
Edition:1.
Year of Publication:2022
Contributing Corporation:Hochschule Offenburg
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
Page Number:261
Editor:Matthias Graumann, Achim Burkhardt, Thomas Wenger
ISBN:978-3-658-36888-3 (Print)
ISBN:978-3-658-36889-0 (Online)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-36889-0
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Wirtschaft (W)
Institutes:Bibliografie
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
GND Keyword:Digitalisierung; Kundenmanagement; Unternehmen
Formale Angaben
Relevance:Monografie / Sammelwerk (Autor und/oder Herausgeber)
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt