Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 57 of 4825
Back to Result List

Pandemie und Moral

  • In der Corona-Pandemie wandelte sich die Moral der Menschen. Während auf der einen Seite Solidaritätsbestrebungen verstärkt zu verzeichnen waren, war andererseits aber auch, oft aus Angst und Unsicherheit erwachsen, ein Extremverhalten zu beobachten. Soll moralischer Fortschritt zum Bestehen der großen Herausforderungen der Zukunft beitragen, sind eine Bildungsoffensive, vor allem aber auchIn der Corona-Pandemie wandelte sich die Moral der Menschen. Während auf der einen Seite Solidaritätsbestrebungen verstärkt zu verzeichnen waren, war andererseits aber auch, oft aus Angst und Unsicherheit erwachsen, ein Extremverhalten zu beobachten. Soll moralischer Fortschritt zum Bestehen der großen Herausforderungen der Zukunft beitragen, sind eine Bildungsoffensive, vor allem aber auch Gerechtigkeit, die Voraussetzungen.show moreshow less

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Part of a Book
Zitierlink: https://opus.hs-offenburg.de/6663
Bibliografische Angaben
Title (German):Pandemie und Moral
Author:Christopher ZerresStaff MemberORCiDGND
Edition:1.
Year of Publication:2022
Place of publication:Wiesbaden
Publisher:Springer Gabler
First Page:63
Last Page:69
Parent Title (German):Die Corona-Transformation : Krisenmanagement und Zukunftsperspektiven in Wirtschaft, Kultur und Bildung
Editor:Thomas Breyer-Mayländer, Christopher Zerres, Andrea Müller, Kai Rahnenführer
ISBN:978-3-658-33993-7 (Online)
ISBN:978-3-658-33992-0 (Print)
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-33993-7_5
URL:https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-33993-7_5
Language:German
Inhaltliche Informationen
Institutes:Fakultät Medien (M) (ab 22.04.2021)
Institutes:Bibliografie
Tag:COVID-19
Formale Angaben
Relevance:Buchbeitrag
Open Access: Closed 
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt