Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 73 of 647
Back to Result List

Lerntrails und Augmented Reality: Technische, organisatorische und konzeptionelle Gestaltungsspielräume

  • Die Möglichkeit zur digitalen Verbindung geographischer Orte mit Aufgaben, Herausforderungen oder Lernmaterialien hat eine Vielzahl von Anwendungen auch außerhalb der Mathematikbildung inspiriert. Dieser Beitrag stellt eine exemplarische Auswahl solcher Applikationen vor und versucht, die technischen, organisatorischen und konzeptionellen Gestaltungselemente zu systematisieren. Die AusführungenDie Möglichkeit zur digitalen Verbindung geographischer Orte mit Aufgaben, Herausforderungen oder Lernmaterialien hat eine Vielzahl von Anwendungen auch außerhalb der Mathematikbildung inspiriert. Dieser Beitrag stellt eine exemplarische Auswahl solcher Applikationen vor und versucht, die technischen, organisatorischen und konzeptionellen Gestaltungselemente zu systematisieren. Die Ausführungen sollen als Anregung bei der Anlage von Mathematiktrails sowie bei der Weiterentwicklung technischer Lösungen für den Lehreinsatz dienen.show moreshow less

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mathias BärtlGND
Editor:Andreas Frank, Stefan Krauss, Karin Binder
Creating Corporation:Universität Regensburg
Contributing Corporation:Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Publisher:WTM-Verlag
Place of publication:Münster
Year of Publication:2019
Date of first Publication:2019/12/31
ISBN:978-3-95987-123-5 (Print)
Language:German
GND Keyword:Mathematikunterricht
Tag:Augmented Reality; Lerntrails; Mathematiktrails
DDC classes:300 Sozialwissenschaften
Parent Title (German):Beiträge zum Mathematikunterricht 2019: 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
First Page:1209
Last Page:1212
Document Type:Conference Proceeding
Institutes:Bibliografie
Open Access:Zugriffsbeschränkt
Release Date:2020/12/07
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG
Note:
Konferenz: 53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 04. bis 08. März 2019 in Regensburg
URL:http://978-3-95987-124-2 (eBook)
URL:http://hdl.handle.net/2003/38731
DOI:https://doi.org/10.17877/DE290R-20650